Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden erwartungsgemäß Katja Bauer-Graupner zur neuen 1. Vorsitzenden, Oliver Weber zum 2. Vorsitzenden gewählt. Denise Werné-Hafner bleibt für die Finanzen zuständig. Inga Vogler wird neue Schriftführerin. Thorsten Kruppka – bleibt bis Ende 2024 Mitglied im Vorstand. Ebenso wird er noch als Ansprechpartner für den neuen Vorstand und das Herren Tackle-Team zur Verfügung stehen. Er wird die Aufgabe für Politik & Soziales und Presse weiterführen: "Die letzten Jahre waren sehr intensiv. Ich möchte aber noch helfen, alles geordnet zu übergeben, damit der Verein mit dem klasse Team in eine neue Zukunft blicken kann." Ab 2025 wird Thorsten auf eigenen Wunsch nach fast 40 Jahren für diesen Sport eine Auszeit nehmen.
Katja Bauer-Graupner: „Ich freue mich wirklich sehr, dass uns die Mitglieder ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir vollziehen jetzt eine sanfte und geordnete Übergabe, mit frischen und neuen Ideen geht es in eine neue Zeit. Dass dieses Team die Herausforderungen meistern wird, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Jetzt gilt es, die Vereinsstrukturen weiter auszubauen.”
Oliver Weber: "Es liegen enorme Herausforderungen vor uns allen, wir wollen in Offenbach Flag-Football in Richtung Olympia weiter voranbringen. In diesem Bereich haben wir bereits exzellente Strukturen geschaffen, die weit über Offenbach hinausgehen. Wir benötigen aber im gesamten Verein weiterhin dringend Übungsleiter, um den enormen Zulauf und die Nachfrage zu decken, um auch weiter qualitativ zu wachsen. Olympia steht vor der Tür und da wäre es doch schön, wenn wir lesen und hören: ‘aus Offenbach sind dabei…’. Herrenfootball wollen wir aber auch nicht vergessen, der uns doch sehr viel Kopfzerbrechen bereitet. Wie es da weitergehen wird, das werden wir in Zusammenarbeit mit HC Alex Feistl und dem kommissarischen Abteilungsleiter Holger Gräcmann genau beobachten und begleiten müssen. In den nächsten Monaten muss die Abteilung zeigen, wohin die Reise gehen wird und ob ein tragfähiges Konzept auch Früchte tragen könnte. Positive Ansätze sind da und die ersten Schritte und Gespräche sind vielversprechend. Die Sparte ist enorm kostenintensiv und die demografische Entwicklung, ein verändertes Freizeitverhalten, mit dem gesellschaftlichen Wandel gepaart, der mangelnden Bereitschaft sich im Verein mit einzubringen, auf und neben dem Platz, sind hier nur einige Beispiele. Wie man die Generation ‘Z’ für unser Herren Team begeistern will? Das und vieles mehr sind nur einige Punkte, die es gilt, ergebnisoffen sich anzuschauen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Headcoach Alex Feistl und sein Trainerteam leisten bei den Herren Unglaubliches, mehr als manch ein Verein in den oberen Ligen. Die Investitionen von Zeit und Herzblut stehen leider in keinem Verhältnis zum Ertrag. Das Herrenteam muss auf und neben dem Platz zeigen, dass man im Jahr 2024/25 will und kann."
Mit dem neuen Vorstand ist auch die neue Vereinsadresse zu nutzen. Mailadressen ihrer jeweiligen Ansprechpartner bleiben bestehen. Ab sofort ist die postalische Anschrift wie folgt:
American Football Club Rhein-Main Rockets Offenbach e.V.
c/o Denise Werné-Hafner
Elbestraße 32
63071 Offenbach