Mit Herz und Leidenschaft: Rockets' U16-Team beendet Flagliga-Mitte mit emotionalem Finale


Am vergangenen Samstag erreichte die U16 Flagliga-Mitte ihren Höhepunkt, als die Rockets in Hanau zum letzten Spieltag der Wintersaison antraten. Es war ein Tag voller Leidenschaft, Spannung und Kampfgeist

Rhein Main Rockets Flag
Rhein Main Rockets Flag

Das erste Spiel des Tages war ein wahrer Höhepunkt, als die Rockets auf die Hanau Hornets trafen. Mit einem beeindruckenden Mix aus Geschicklichkeit und Teamgeist dominierten die jungen Raketen das Feld und sicherten sich einen überzeugenden Sieg mit 33:6.

Im zweiten Spiel lieferten sich die Rockets einen packenden Schlagabtausch mit den Wildboys aus Nauheim. Trotz eines knappen Rückstands von 27:21 zur Halbzeit war das Spiel von Anfang bis Ende geprägt von Energie und Ausgewogenheit. Obwohl die Kräfte in der zweiten Halbzeit schwanden, kämpften die Rockets mit Herz und Einsatz bis zum Schluss. Am Ende mussten sie sich jedoch mit einem Ergebnis von 53:34 geschlagen geben.

Eine besondere Erwähnung verdienen die Spielerinnen des Teams: Mit fünf talentierten Mädchen im Kader, von denen am vergangenen Samstag vier auf dem Platz standen, sowie drei jungen Nachwuchs-spielern, die erst seit drei Monaten Flag-Football spielen, demonstrierten die Rockets, dass Geschlecht und Erfahrung keine Rolle spielen, wenn es um Leidenschaft und Einsatz geht. "Die Rockets haben gezeigt, dass Flag-Football nicht nur ein Sport, sondern eine Leidenschaft ist, die Menschen jeden Geschlechts und Alters verbindet", sagt Trainer Müller stolz. "Wir sind eine Familie auf und neben dem Feld." Wenn auch Sie die Faszination des Flag-Footballs erleben möchten, zögern Sie nicht, sich den Rockets anzuschließen. Bei uns haben Mädchen die gleichen Chancen wie Jungs. Und nicht umsonst haben wir eine U15-Nationalspielerin in unseren Reihen.

All about american football Buch