So viel American Football wie heute lief noch nie im deutschen Fernsehen. Man muss nur wissen, wo. Hier ist der aktuelle Überblick über alle Ligen und Sender (Stand Oktober 2026).
Seit der Saison 2026/27 sind die NFL-Rechte in Deutschland neu verteilt. RTL und Sky zeigen gemeinsam die komplette Game Week von Donnerstag bis Montag, insgesamt über 200 Live-Spiele pro Saison. Der Vertrag läuft bis einschließlich der Saison 2028/29.
Kostenlos im Free-TV bei RTL und NITRO laufen zwei Sonntagsspiele (19:00 und 22:00 Uhr), alle drei Night Games (Thursday, Sunday und Monday Night Football), die International Games in Europa und natürlich der Super Bowl im Februar 2027. Beim Streamingdienst RTL+ läuft zusätzlich ein weiteres Sonntagsspiel.
Bei Sky gibt es den eigenen Sender Sky Sport NFL. Er zeigt zwei weitere Sonntagsspiele, die deutsche Konferenz, das US-Original NFL RedZone mit Scott Hanson und die Playoffs bis zum Super Bowl. Empfangbar ist das über ein Sky-Abo oder monatlich kündbar über WOW.
Wer wirklich jedes Spiel sehen will, braucht den NFL Game Pass International (buchbar über DAZN). Darin stecken alle Sonntagsspiele im Originalkommentar, alle Playoffs und der Super Bowl.
Die German Football League (15 Teams, Saison von Mai bis August plus Playoffs) ist so präsent wie lange nicht. Der Free-TV-Sender DF1 zeigt wöchentlich die GFL-Live-Konferenz, kostenlos und ohne Abo. Auch der GFL Bowl, das Finale um die deutsche Meisterschaft, läuft live und frei empfangbar bei DF1. 2026 stieg er am 3. Oktober in Dresden, zum dritten Mal in Folge zwischen den Dresden Monarchs und den Potsdam Royals.
Wer einzelne Spiele seines Teams sehen will, wird bei Sporteurope.TV fündig. Dort gibt es alle GFL-Partien einzeln oder im League Pass.
Die European League of Football (ELF) gibt es in ihrer alten Form nicht mehr. Aus ihr sind zwei Ligen hervorgegangen, die beide 2026 ihre Premierensaison gespielt haben.
Die American Football League Europe (AFLE) spielt mit acht Teams aus sieben Ländern, darunter Rhein Fire und Berlin Thunder. Im deutschsprachigen Raum läuft sie live bei Sport1. Das Finale, der Gold Bowl, fand 2026 in Duisburg statt.
Die European Football Alliance (EFA) wurde von mehreren früheren ELF-Standorten gegründet und setzt auf freien Zugang. Alle Spiele laufen kostenlos auf YouTube. Die Partien der deutschen Teams gibt es zusätzlich in den Streams von hr und BR, ausgewählte Spiele bei Sportdigital+.
Seit dem 27. August 2026 hat DAZN einen eigenen NCAA-Channel. Er zeigt bis zu 25 Live-Spiele pro Woche aus SEC, Big Ten, Big 12, ACC und Mountain West, dazu die College Football Playoffs, die großen Bowl Games und die National Championship. Los geht es ab 9,99 Euro im Monat (Jahresabo).
Die TV-Rechte werden regelmäßig neu vergeben. Die tagesaktuellen Übertragungszeiten findet Ihr in unseren News.
| 05.10.2026 11:10 Danke für 20 Jahre Paladins, Coach Alex |
| 01.10.2026 11:53 Neuauflage vom Finale daheeme |
| 28.09.2026 07:12 Tyler Hudson ist zurück bei den Monarchs |
| 25.09.2026 07:31 Spartans vor Saisonabschluss in Leonberg |
| 21.09.2026 07:39 Detroit Lions vs. Buffalo Bills: 5 Schlüsselduelle beim Thursday Night Football |
| 20.09.2026 15:33 Finale Daheeme Zweiter Versuch |