Rockets Flag-Jugend startet in die Wintersaison 2023


Am Samstag, 25.11.2023 geht es wieder los. Die jungen Wilden der Rockets starten in die Rockets- Wintersaison 2023. Die Flagteams empfangen ihre Gäste in der Offenbacher - Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Schule (am Buchhügel).

Rockets Flag Team
Rockets Flag Team

Am Vormittag ist die U16 und am Nachmittag die U10 der Rockets dann im Einsatz. Die Halle wird ab 8:30 Uhr geöffnet sein. Die U16 greift bereits um 10.00 Uhr in das Spielgeschehen mit ein. Die U10 startet um ca. 14:00 Uhr. Das U10 - Meister – Team der Rockets trifft dann auf die Mannschaften aus Kelkheim und Nauheim.

Die Zuschauer können sich auf viele trickreiche und spannende Spiele freuen. Mit den Mannschaften der Wiesbaden Phantoms und der Hanau Hornets kommen ebenfalls nicht gerade leichte Gegner nach Offenbach. Sie werden neben motivierten Teams auch jede Menge an Zuschauer mitbringen. Aber ich bin mir sicher, mit unserem Offenbacher Publikum auf den Rängen und unserem Stadionsprecher werden wir die Halle zum Beben bringen, freut sich Thomas Bauer – Abteilungsmanager. Offenbach wird auch seine drei aktuellen Nationalspieler*innen, Ewa Aichholz, Yolien Grimm und Dennis Wilhelm mit in den Teams haben. Freuen wir uns auch auf viele neue Gesichter in der Flag-Jugend.

Der Eintritt ist frei, wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie die Jugendarbeit der Rockets trotzdem unterstützen würden. Selbstverständlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen wird es wieder Waffeln und natürlich das beliebte Rockets-Chili geben. Auch die Freunde einer warmen Rindswust werden nicht zu kurz kommen. Wir freuen Euch auf Eure zahlreiche Unterstützung.

Für die Herren Footballer geht es aber bereits am Mittwoch den 14.11 los. Hier steht das Tryout für Jugendliche und Herren ab 18+ an. Die Rockets bieten allen Footballinteressierten, ab 18+ sich im American Football Sport auszuprobieren. Dabei ist es egal, ob man bereits Erfahrung in der Sportart gesammelt hat oder auch nicht.

Die Größe oder das Gewicht sind egal, beim American Football finden alle Interessierten die Möglichkeit den Sport auszuüben. Beginn ist um 20.00 Uhr mit der Registrierung (19.30), das Training beginnt mit dem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Die Trainer stehen im Anschluss für Gespräche bereit.

All about american football Buch