Zweiter Spieltag für die Jugend-Mannschaften der Rockets.


Am Samstag, 27.01.2024 startete die U10 in den zweiten Spieltag der Wintersaison. Hier trafen die neu formierte U10 der Rockets auf die Kelkheim-Lizzards.

Rhein Main Rockets U16 Flags
Rhein Main Rockets U16 Flags

In einem packenden, aber jederzeit fairen Spiel schafften die jungen Rockets die Revanche für die Niederlage vom ersten Spieltag und siegten mit 32:42. Nach dem kräftezehrenden Spiel ging es um 12:30 Uhr mit dem Spiel gegen die Nauheim-Wildboys weiter. Allerdings erwiesen sich die Wildboys diesmal noch als eine Nummer zu stark. Folgerichtig ging das Spiel deutlich dann auch mit 52:18 an die Wildboys.

Headcoach Markus Jörg versuchte noch bei den jungen Rockets helfend einzugreifen, aber es half nichts. “Die Spieler*innen haben sich die Niederlage sehr zu Herzen genommen, was sie gar nicht nötig war. Ich habe viel Positives gesehen und das Wichtigste, nach der Niederlage, ein paar Waffeln war die beste Medizin, dass half doch sehr schnell die Niederlag vergessen zu machen” so Markus Jörg, der die U!0 mit viel Spaß und Freude durch das neue Jahr führen wird.

Im Anschluss starteten die an diesem Tag doch stark ersatzgeschwächte U16 in Ihren zweiten Spieltag. Es folgte was kommen musste, gegen die Nauheim Wildboys kam es zu einer deutlichen Niederlage mit 45:6. Im zweiten Spiel gab es dann auch noch mal eine kleine Lektion in der Halle, mehr als deutlich unterlag man des Phantoms aus Wiesbaden mit 46:0. Hier mussten die Rockets Spieler*innen sich mehr als klar geschlagen geben. Headcoach Jens Gräcmann” Sowas gehört dazu, ohne 5 fehlender Spieler zeigten doch alle das der Spaß und der Will da ist. Alle haben bis zum Schluss gekämpft, was kann man mehr erwarten.” zeigt sich der HC stolz auf seine Mannschaft

All about american football Buch