Sport1 überträgt weiterhin German Bowl


Eine wirklich gute Nachricht für alle deutschen Football-Fans: auch der diesjährige German Bowl wird im Free TV zu sehen sein, und zwar beim Spartensender Sport1.

Archivbild: German Bowl 2010 in Frankfurt Kiel Baltic Hurricanes mit Coach Essume gegen die Berlin Adler
Archivbild: German Bowl 2010 in Frankfurt mit Coach Essume
Foto: Imago

Die Kooperation zwischen der German Football League (GFL) und Sport1 startete bereits im Frühling 2018, sie geht also jetzt in die zweite Saison. Neben der Live-Übertragung des Endspiels der 41. Deutschen Meisterschaft im American Football befindet sich auch wieder der eigene digitale GFL-News-Channel unter Sport1.de sowie in den Sport1 Apps im Angebot.

Live dabei sein und doppelt profitieren

In Anlehnung an das US-amerikanische Vorbild des German Bowls, dem Super Bowl, spielt insbesondere die Trophäe eine entscheidende Rolle, die der Sieger vom Platz tragen darf. Wie bei anderen großen Sportarten hat dieser Pokal eine besondere Relevanz für die Spieler, das gesamte Team und natürlich auch für die Fans. Die begeisterten Zuschauer haben möglicherweise schon vor Spielbeginn auf diversen Wettplattformen auf ihr Lieblingsteam gesetzt. Und auch dort spielen Extras eine große Rolle, in diesem Fall in Form von bestimmten Promotionen, die Vergleichsplattformen wie Oddschecker im Zusammenhang mit großen Sportevents auflisten. Auf diese Weise können Fans gleich mehrfach profitieren, nicht nur in Form überschwänglicher Freude, wenn ihr Lieblingsteam gewinnt, sondern auch durch attraktive Sonderboni.

Die wichtigsten Fakten zur neuen Saison

Die Spielzeit der deutschen Football Bundesliga hat übrigens bereits begonnen, am 27. April 2019 fiel der Startschuss. Das Endspiel ist für den 12. Oktober angesetzt, um 18 Uhr beginnt die Übertragung. Die Sendung "Kick Off – Das GFL-Magazin" wird das große Event ab September begleiten, so wie wir es schon aus dem letzten Jahr kennen. 2018 verfolgten etwa 220.000 Menschen das Finale live am Bildschirm, eine ansehnliche Zahl, die allerdings noch ausbaufähig ist. Sport1 sieht im GFL-Event entsprechend großes Potenzial, darum kam es nun zu einer Vertragsfortsetzung. Das heißt für die Fans: Je mehr Zuschauer sich in dieser neuen Saison einfinden, desto größer wird die Chance dafür, dass der Sender den German Bowl auch in den nächsten Jahren dauerhaft begleitet.

Rückkehr nach Frankfurt am Main in die Commerzbank Arena

Dieses Jahr kehrt der German Bowl sozusagen nach Hause zurück: Acht Jahre lang fand das Turnier in Magdeburg und Berlin statt, jetzt richten sich wieder alle Augen auf Frankfurt am Main, wo auch die Wurzeln des German Bowls liegen. 2010 fand dort der letzte German Bowl statt, die Kiel Baltic Hurricanes gewannen dort mit ihrem Coach Patrick Esume gegen die Berlin Adler 17:10 Das Endspiel wird in der Commerzbank Arena ausgetragen, einem hochmodernen Stadion mit einem fantastischen Ambiente. Für begeisterte Footballfreunde lohnt es sich ganz gewiss, Tickets zu erstehen und sich das große Abschluss-Duell direkt vor Ort anzusehen. Dabei kommt sicher grandiose Partystimmung auf!

 

All about american football Buch