Rockets starten mit der Planung der Saison 2024


Nach der Saison ist vor der Saison. Diesen Spruch hat jeder schon einmal in seinem Leben gehört und für Sportler ist das schon fast eher ein Credo als ein nebenher erzählter Spruch. Nach der Saison, auf die man sich Monatelang vorbereitet und wochenlang an nichts anderes mehr denkt, hat man meist irgendwas zwischen zwei und drei Wochen, bis man wieder das Training aufnimmt.

Rhein Main Rockets
Rhein Main Rockets

Drei, vier Wochen also, um die Batterien wieder aufzufüllen, den Kopf freizubekommen, endlich etwas Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, oder andere Dinge nachzuholen. Diese Zeit muss jeder aber auch dafür nutzen, um die vergangene Saison auszuwerten. Was waren die entscheidenden Fehler? Wie kann verbessert werden? Kurzum wie soll die nächste Saison laufen.

Thorsten Kruppka – Vorstand” Die kleinen Erfolge haben uns Mut gemacht, dass wir mit einem deutlich erhöhten Aufwand im Laufe der Saison auch viel Positives erreicht haben. Trotzdem waren wir mit den Ergebnissen natürlich nicht ganz so glücklich, aber auch nicht enttäuscht. Ziel war in diesem Jahr 2023 eine Mannschaft zu stellen und den Fokus auf die Ligateilnahme zu richten. Das ist gelungen und wir haben viele tolle Jungs ins Team bekommen. Jetzt geht es den nächsten Schritt zu machen.""

Die erste Entscheidung für die Saison ist bereits gefallen. Alexander Feistl bleibt der HC der Rockets. "Er hat unser Vertrauen, er ist ein super Typ und wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam den Weg mit ihm weiter gehen. Er wird in einem herausfordernden Umfeld die Mannschaft und dem Verein wieder ein Stück nach vorne bringen. Da haben wir keine Zweifel im Verein. Hierzu wird er dann auch dem Vorstand und dann der Mannschaft seine Vorstellungen für die neue Saison zeitnah Präsentieren. Wir sind sehr froh, dass sich Alex zum Bleiben entschlossen hat. Es gab auch diverse Angebote aus der Region, aber er hat sich sehr schnell für uns entschieden. Über ein ausführliches Interview zur neuen Saison freuen wir uns bereits jetzt.”, so Dirk Zentgraf – 1.Vorsitzender.

Alex Feistl Headcoach: “Mit dem Ergebnis dieser Season können wir uns auf keinen Fall zufriedengeben. Trotzdem haben wir als Coaches, sowie die Spieler im Team selbst festgestellt, dass in dieser Mannschaft viel Potential liegt. Jetzt gilt es die Offseason effektiv zu nutzen. Dabei unterscheiden wir in zwei Kategorien. Als erstes müssen wir weiterhin die Gewinnung von neuen Talenten, egal ob erfahren oder unerfahren im Football, fokussieren. Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Weiterentwicklung unserer aktuellen Spieler. Nachdem viele von Ihnen ihr erste Football Season überhaupt hinter sich gebracht haben, ist uns allen klar, dass wir in diesem Sport keine Geschenke bekommen. Um Spiele am Ende für uns zu entscheiden, ist die Vorbereitung in jedem einzelnen Training unglaublich wichtig. Daher werden wir, nach einer kurzen Offseason Pause, am 14.11.2023 mit unserem ersten Tryout für die Season 2024 starten. Parallel dazu möchte ich nochmal auf die großartige Jugendarbeit in unserem Verein hinweisen. Ein Herrentrainer kann sich nichts mehr wünschen, als gut gecoachte Jugendspieler langfristig in das Herren-Team aufnehmen zu dürfen."


Um für alle Altersklassen ein optimales Training anbieten zu können, bedarf es an hochwertigem Trainingsequipment. Da dieses aber mit der Zeit verschleißt und hohe Anschaffungskosten aufweist, bedarf es einfach Unterstützung durch verschiedenste Sponsoren. Das sind zum Beispiel die Bälle Mit Beschaffungskosten von ca. 150€ pro Ball stellt es auch eine enorme finanzielle Herausforderung für den Verein dar, die nur schwer zu stemmen ist.”

Seit diesem Jahr wird sich Philipp Fäth um die Gewinnung kleiner neuer Partner und Gönner für die Rockets kümmern. “Wir backen zwar kleine Brötchen, aber wir müssen auch neue Wege gehen und deswegen haben wir unter dem Motto” "Neue Bälle für die Rockets"”, ein erstes Crowdfunding-Projekt gestartet. Worum geht es bei unserem Herzensprojekt? Mit unserem Crowdfunding-Projekt auf der Toyota Crowd haben wir die folgende Zielsetzung: Wir vom American Football Club Rhein-Main Rockets Offenbach e.V. wollen versuchen mit kleinen Spenden neue Bälle für die Herrenmannschaft und Flag Footballer zu beschaffen. Das Material der Bälle ist sehr hochwertig und geht während einer Saison schnell mal kaputt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier viel Unterstützung für unseren Verein erhalten würden. Die Unterstützung für den guten Zweck ist natürlich nicht das Einzige. Wir wollen euch natürlich auch etwas zurückgeben und haben uns dazu auch etwas überlegt. Wir freuen uns über jede kleine Unterstützung. Mehr zu unserem Crowdfunding-Projekt unter: https://www.toyota-crowd.de/ballspenderockets

All about american football Buch