Old Stars machen Kinder glücklich


Die Macher vom Old Star Game 2017 unter der Leitung von Tom Warm haben ihr Versprechen eingelöst.

Old Stars machen Kinder glücklich
Frau Heck, Frau Franke, Tom Warm und Ben von Chamier
Fotos: privat und Blurred Pics

Mit Geschenken und Spenden sind sie zum Kinderheim gefahren und haben die Sachspenden persönlich an Frau Franke und Frau Heck übergeben. Weiterhin wurde eine Spende in Höhe von 3400 Euro überweisen. Diese Summe wurde durch verschiedene Aktionen im Rahmen des Old Star Games in Rüsselsheim eingesammelt. Das Geld wird in Fahrräder und Kettcars investiert werden. Frau Franke und Frau Heck baten darum, all denjenigen, die dieses Spiel möglich gemacht und unterstützt hatten, ein herzliches Danke auszusprechen. Tom Warm ist persönlich sehr froh, mit dieser Spende das Heim und die tolle, dort geleistete Arbeit unterstützen zu können. Das Alles wäre ohne die Spieler, Helfer, Familie und Fans, auf und neben dem Platz, mit Kamera oder auf der Tribüne nicht möglich gewesen. Das Orga Team um Tom Warm bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützern. Sie hoffen, dass sich alle und noch viele mehr in diesem Jahr im Oktober 2018 zur 8ten Auflage des Old Star Games wieder sehen.

Foto: Blurred Pics

Und damit die Vorfreude wachsen kann gibt es  hier bereits die ersten Infos: Das Spiel wird am ersten Wochenende im Oktober stattfinden. Spielort wird diesmal in Schwalmstadt sein, die Warriors werden nicht der Gegner sein, jedoch das Spiel veranstalten. Der Gegner steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wird es nach dem Spiel eine entsprechende After Game Party geben. Die Veranstalter hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

Wir bitten daher alle Teams, schon jetzt auf dieses Spiel hinzuweisen, damit im Kinderheim auch im nächsten Jahr wieder die Kinderaugen strahlen und sich diese Kinder über die Geschenke freuen können. Und alle ehemaligen Aktiven sind herzlich eingeladen, für diesen guten Zweck noch einmal das Pad und den Helm anzuziehen. Wir sehen uns dann in Schwalmstadt.

 

 

Und hier noch ein paar Infos zum Old Star Game 2017:    

Die deutsche American Football Community ist eine große Familie, die sich nicht nur gegenseitig auf dem Feld duelliert, sondern auch wichtige soziale Engagements gemeinsam auf die Beine stellt, um etwas positives in der Gesellschaft zu bewirken. Zu diesem Zweck rief Tino von Eckert im Jahre 2011 das American Football OLDSTARS Team ins Leben,

Dieses Team stellt sich jedes Jahr aus hochkarätigen Veteranen aus der GFL, aber auch aus leidenschaftlichen ehemaligen Spielern der unteren Ligen zusammen. Bis heute waren Veteranen der Rüsselsheim Razorbacks und Crusaders, Bad Homburg Falken, Hanau Hawks und Hornets, Aschaffenburg Stallions, Nauheim Wild Boys, Neu Isenburg Jets, Schwalmstadt Warriors, Frankfurt Universe, Marburg Mercenaries, Wiesbaden Phantoms, Darmstadt Diamonds und sogar Spieler aus Österreich und Hamburg zu Gast im Team. Dieses Jahr begrüßen wir zum ersten Mal Spieler der Leipzig Hawks und aus dem Saarland in den Reihen der Oldstars.

Das Oldstars Team spielt einmal jährlich gegen ein gastgebendes Team. In den vergangenen Jahren waren die gastgebenden Teams die Bad Kreuznach Thunderbirds und Rodgau Pioneers. 2017 waren die Rüsselsheim Crusaders, die stolzen und guten Gastgeber.

Welches soziale Engagement steckt nun hinter diesem Benefiz Spiel?

Mit den Einnahmen und Spenden die durch das Benefiz Spiel erzielt werden, wird seit Jahren das städtische Notaufnahme Kinderheim in Frankfurt unterstützt. Bei den Kindern, dessen oft sehr trauriger Weg in diese Einrichtung führt, handelt es sich um echte Notfälle. In der Regel kommen die Kinder nur mit den Sachen, welche sie am eigenen Leib tragen in das Heim. Hier wird definitiv den Menschen geholfen, die sich nicht wehren können, die schutzlos sind und die nichts für ihre Situation können. Hier ist jeder gefragt seinen Teil dazu beizutragen, die Situation für unsere betroffenen, teils sehr jungen, Mitmenschen erträglicher zu machen.

Im letzten Jahr kam eine Summe von über 7.600.- Euro zusammen, die gespendet werden konnte. Auch dieses Jahr wollen wir eine ordentliche Summe einsammeln, da diese Gelder es dem Kinderheim ermöglichen, für die untergebrachten Kinder spezielle Betreuungsangebote zu schaffen und entsprechende Investitionen an den Räumlichkeiten des Heims vorzunehmen.

Das Schöne an der Sache…

2016 besuchten einige Kinder aus dem Heim zum ersten Mal das Oldstars Game. Es war für die Kinder, wie auch für die Spieler ein ganz besonderes Erlebnis. Die Kinder hatten viel Spaß und sammelten unter anderem Autogramme der Spieler. Noch Wochen später haben die betroffenen Kinder von diesem Erlebnis erzählt.

 

 

All about american football Buch