QB Terrell Robinson verlängert in Berlin


Terrell „T-Rob“ Robinson wird auch in der Saison 2018 wieder die Offense der Berlin Rebels lenken.

QB Terrell Robinson verlängert in Berlin
Terrel Robinson, Berlin Rebels
Fotos: Christian Goßlar

2016 war er der QB, der das Team gemeinsam mit seiner Offensive Line, seinem Runningback und seinen Wide Receivern, das erste mal in der Geschichte der Rebels in die Play Offs geführt hat. 9 Wochen an der Tabellenspitze, ein Sieg gegen den damals amtierenden Deutschen Meister und Europameister, Play Offs Qualifikation 5 Wochen vor Ende der regulären Spielzeit und im heimischen Mommsenstadion ungeschlagen durch die gesamte Saison.

Terrell passt einfach in dieses Team wie kein Anderer. In der Saison 2017 konnte er aus familiären Gründen nicht als starting QB nach Berlin kommen. Dennoch war von Beginn an geplant, dass T-Rob zum Ende der Saison für einige Wochen kommen würde um der Hauptstadt Offense mehr Tiefe und Variabilität zu geben. 

 

Eine glückliche Fügung wie sich aufgrund der Verletzung von QB James Harris herausstellte, denn Terrell Robinson kam genau zum richtigen Zeitpunkt nach Berlin zurück. In drei Spielen erzielte der US Amerikaner 10 Touchdowns davon 7 Passing und 3 Rushing. Und wenn wir sagen Rushing, war er es meistens auch gleich selbst. Denn Terrell ist ein QB, der im Bruchteil einer Sekunde entscheidet ob er den Ball selbst in die Endzone trägt oder ihn per Pass über Feld befördert. Genau das macht ihn und die Offense so unberechenbar.

Robinson kommt aus Pittsburg/ Tennessee und startet 2011 an der University of Tennessee/ Chattanooga seine Footballlaufbahn als QB/ WR. Gleich in seinem Freshman Jahr wird er So Con Freshman of the Year mit 11 TDs in 5 Spielen (6 passing/ 5 rushing).

2012 führte er sein Team mit 40 empfangenen Catches für 489 yards und 5 Touchdown Catches an. 2013 folgte eine Saison als Vollzeit Receiver und 2014 wechselte er als Full Time QB an die Faulkner University. Der Wechseln brachte ihm im selben Jahr gleich 2 Titel ein: MSC West Offense Player oft the Year sowie All-MSC West Quarterback (First Team).

2016 holt HC Kim Kuci den heute 26 jährigen nach Berlin und seine Stats und die Saisonstats der Berlin Rebels sprechen für sich. In 15 Spielen sorgt Robinson für insgesamt 31 Touchdowns der Berliner. 1980 passing yards für 22 touchdowns und 911 rushing yards für 9 touchdowns.

2018 sind wir sehr froh, dass Terrell wieder die gesamte Saison mit uns verbringen wird. Menschlich sowie auch sportlich ist der 1,94m große QB sozusagen das „perfect match“ für die Rebels.

„Ich bin sehr aufgeregt, für eine weitere Saison zurückzukehren. Wie schon oft gesagt, war die letzte Saison nur kurz und sehr unbefriedigend für mich.

Ich gratuliere den Unicorns zur Meisterschaft, aber wir waren nur einen Spielzug davon entfernt auf derselben Position zu sein. Ganz zu schweigen davon, dass ich es liebe, Teil der Rebels-Organisation und des Erfolgs zu sein, der aufgebaut wurde.  Ich möchte die Zeit mit den Berlin Rebels einfach nur genießen!“

All about american football Buch