U19-EM: Deutschland morgen gegen Frankreich


Am morgigen Freitag ab 14 Uhr trifft die U19-Nationalmannschaft im Stade Laurent Plegelatte am französischen Nationalfeiertag auf Gastgeber Frankreich.

U19-EM: Deutschland morgen gegen Frankreich

Seit Mittwoch befindet sich die deutsche U19-Nationalmannschaft in Frankreich, um sich mit dem 45-Junioren starken Kader auf das erste Halbfinalspiel gegen die gastgebenden Franzosen vorzubereiten. Am morgigen Freitag (ab 14 Uhr) kämpfen dann beide Teams im Stade Laurent Plegelatte um das erste Finalticket.

Bereits bei der letzten U19-EM trafen beide Teams in Dresden aufeinander. Damals siegte die deutsche Auswahl 35:6, ehe sie im Finale Österreich unterlag. Nun will der deutsche Nachwuchs nach 1998, 2000 und 2008 seinen vierten Titel holen. EM-Favorit ist aber der Nachwuchs aus Österreich, der 2015 seinen Titelhattrick perfekt machte und nach dem vierten Titel in Folge strebt.

Die Österreicher treffen im zweiten Halbfinale, ebenfalls am Freitag, auf Italien. Deutschland hatte sich in einem Qualifikationsturnier Anfang Juni in den Niederlanden souverän für die Endrunde qualifiziert. Einem 51:0 im ersten Halbfinale gegen die Schweiz war ein 43:0 gegen Spanien gefolgt.

All about american football Buch