Phantoms verlieren in der Regionalliga gegen Montabaur 15:26


Das Regionalligateam der Wiesbaden Phantoms hat in Montabaur einen herben Rückschlag im Kampf um die Play-offs hinnehmen müssen. Gegen die Fighting Farmers unterlag das Team von Head Coach David Gordon mit 15:26, geriet damit im direkten Verleich ins Hintertreffen und muss nun darauf hoffen, dass Montabaur in der restlichen Saison zweimal verliert, um noch an den Farmers vorbei- und in die Partien um den Aufstieg in die GFL einzuziehen – ein eher unwahrscheinliches Szenario.

Jerry Weishaupt und Lennard Turturica
Jerry Weishaupt und Lennard Turturica
Amfoo und Bastian Klaas

"Wir freuen uns jetzt dennoch auf die nächsten Spiele, wollen alle gewinnen... und wer weiß!? Im Football ist alles möglich", betonte Gordon. Schon im Huddle nach der Niederlage hatte er gegenüber seinen Athleten gefordert, nicht aufzustecken, sondern alle noch ausstehenden Partien siegreich zu gestalten.

Gegen die "Bauern" fehlte hier und da ein Yard, eine Handlänge oder auch ein wenig Glück. So hatten die Phantoms die Angriffsbemühungen der Gastgeber mehrfach anscheinend gestoppt – ein Großteil lief über Runningback Sammy Kilic, den die Defense nie komplett in den Griff bekam – doch Phantoms-Eigengewächs Tom-Emil Meissner, als Quarterback in Diensten Montabaurs, überbrückte dreimal die letzten Yards in die Endzone selbst. Beim zwischenzeitlichen 13:0 sogar nach einem Fumble des Ballträgers.

Schon bis zu diesem Zeitpunkt wussten Offense und Defense der Phantoms durchaus zu gefallen: Amier Hobson tankte sich bei einem 18-Yard-Lauf durch die gegnerische Abwehr, Quarterback Lennard Turturica passte hervorragend auf Jerry Weishaupt und Christopher Hobson setzte auf das fehlende Yard bei einem vierten Versuch noch einige Yards drauf. In der Defense tat sich unter anderem Dimo Moissiadis mit einem harten Tackle hervor.

Amier Hobson von Bastian Klaas 

 

All about american football Buch