Phantoms: Mit Springer zurück in die GFL?


Die Wiesbaden Phantoms wagen einen weiteren Anlauf in Richtung Sprung in die GFL. Helfen soll dabei Quarterback A. J. Springer, der aus Nürnberg kommt.

Phantoms: Mit Springer zurück in die GFL?

Wiesbaden Phantoms

Gegründet: 1984

Größte Erfolge: 5. Platz in der GFL-Südstaffel 2012

Head Coach: Andy McMillan

Kader

Eine Saison voller Enttäuschungen liegt hinter den Wiesbaden Phantoms. Mit Aufstiegsambitionen gestartet, bliebt am Ende nur der recht knappe Klassenerhalt. Mit ein Grund: Sämtliche US-Importe hatten den Verein Mitte der Saison „über Nacht“ verlassen. Damit das nicht noch einmal passiert, haben die Phantoms einen Quarterback verpflichtet, der seit vier Jahren wie ein Uhrwerk durch die GFL2 rattert: A. J. Springer, der mit einer Empfehlung von 10.620 Pass-Yards, 122 Pässen zu Touchdowns bei nur 22 Interceptions aus Nürnberg kommt. Zudem erlief er 3711 Yards für 55 eigene Touchdowns selbst.

Und Springer ist nicht der einzige Hoffnungsträger auf eine erfolgreiche Spielzeit. Head Coach Andy McMillan kam als Nachfolger von Patrick Griesheimer und sorgt für neuen Schwung, Runningback Cordarious Mann bleibt den Phantoms noch ein weiteres Jahr erhalten. Zudem kommen die US-Amerikaner Lonnie Russell (Defense-Allrounder) und Jeremy Conley (Linebacker) und Mexikos Universitäts-Spieler des Jahres 2016 Maximo Gonzalez Sanchez (Defensive Line).

Fazit

Die Wiesbaden Phantoms werden um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. Platz eins ist aufgrund der Favoritenrolle der Saarland Hurricens allerdings schwer zu erreichen.

All about american football Buch