Razorbacks: Wieder oben mit dabei


John Gilligan ist ein weiteres Jahr Head Coach und hat sich die Verbesserung des Passspiels ins Aufgabenbuch notiert. Ravensburg steht vor einer guten Saison.

Razorbacks: Wieder oben mit dabei

Ravensburg Razorbacks

Gegründet: 1987

Größte Erfolge: Vizemeister der GFL2-Südstaffel 2017

Head Coach: John Gilligan

Kader

Die Ravensburg Razorbacks haben die erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte hinter sich und trotzdem eine große Chance verpasst. In einer ausgeglichenen Südstaffel waren die Razorbacks lange Zeit auf Aufstiegskurs, ehe die Kirchdorf Wildcats den besseren Schlussspurt hinlegten und Ravensburg so noch auf Rang zwei verdrängte.

Doch die Ravensburger haben erneut stark an ihrem Kader gearbeitet und hoffen auf eine weitere starke Spielzeit unter Head Coach John Gilligan. Zwar musste der schmerzliche Abgang von Alexander Borgmann (Defensive Back) zu den Kuopio Steelers aus Finnland verkraftet werden, doch gibt es auf der Einkaufsseite ebenfalls einige Hochkaräter: Garrett Dellechiaie ersetzt William Benson als Quarterback und soll das im Vorjahr noch schwächelnde Passspiel ausbauen. Die US-Importe Tyler Clifton (Defensive Line) und Runningback Malik Normann kommen ebenfalls. Nach vier Jahren Abstinenz hat auch Mario Hines den Weg zurück nach Ravensburg gefunden – der ehemalige Spieler der Philadelphia Eagles war schon 2014 Teil des Vereins und wird nun Coach der Wide Receiver.

Fazit

Mit der Förderung des Passspiels gehören auch die Ravensburg Razorbacks zum Favoritenkreis der Südstaffel der GFL2.

All about american football Buch