Nürnberg Rams: Die GFL als Ziel


Die Nürnberg Rams haben trotz der starken Konkurrenz den Aufstieg als erklärtes Ziel ausgegeben. Dabei musste auf der Quarterback-Position umgedacht werden.

Nürnberg Rams: Die GFL als Ziel

Nürnberg Rams

Gegründet: 1981

Größte Erfolge: Dritter der GFL2-Südstaffel 2013 und 2017

Head Coach: Salimir Mehanovic

Kader

Nachdem die Saison 2017 mit dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte (Platz 3 wie 2013) abgeschlossen wurde, haben die Nürnberg Rams hohe Ziele. Der Aufstieg soll her. Dabei mussten die Franken den Verlust von A. J. Springer verkraften, der in den vergangenen Jahren zu den besten Quarterbacks der GFL2 gehört. Vier Jahre spielte er für die Rams und wanderte nun ausgerechnet zum Ligarivalen Wiesbaden Phantoms ab.

Ersetzen sollte ihn eigentlich Ryan Radke, US-Amerikaner, der den Sprung in die NFL nur knapp verpasst hatte, die Buffalo Bills hatten einmal Interesse bekundet. Doch Radke musste – obwohl er schon in Nürnberg war – aus privaten Gründen zurück in die Vereinigten Staaten. Als Ersatz verpflichteten die Nürnberger Brett Kasper, der als bester Quarterback aller Division III Colleges 2017 gilt. Außerdem kommt US-Boy und Runningback/Wide Receiver Vai Peko, der im Vorjahr bereits für die Fursty Razorbacks gespielt hat sowie Defensive Back Vince Mason.

Fazit

Die Nürnberger werden definitiv oben mitspielen. Allerdings bringt die kurzfristige Unruhe auf der Quarterback-Position einige Fragezeichen mit sich. Für den anvisierten Aufstieg wird es eng.

All about american football Buch