Heimspiel - Rockets gegen die Hadamar Black Goats


Am Samstag den 5.8 treffen die Rockets zum Rückrundenstart auf das favorisierte Team der Hademar Black Goats. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen in Hadamar mussten sich die Rockets deutlich geschlagen geben.

Rockets vs. Black Goats
Rockets vs. Black Goats
Foto: Blurred-Pics

Damals traten die Rockets mit einem sehr kleinen Kader an. Viele unerfahrenen Spieler sind mit in die Partie gegangen und so verlor man dann auch folgerichtig das Spiel. Diesmal soll es aber besser an der Frankenstraße laufen.

Headcoach - Alex Feistl “Auch wenn sich die vielen verletzungsbedingten Ausfälle wie ein roter Faden durch die bisherige Saison zieht, werden wir diesmal wieder ein Schritt besser aufgestellt sein. Unserer jungen Spieler bringen die für Offenbach typischen Eigenschaften mit. Die Spieler selbst wissen, wie hart auch dieser Gegner sein wird, der Wille und die Einsatzbereitschaft sind aber da. Um hier und da einige Nadelstiche zu setzen, ist es wichtig, auch hier wieder die Zähne zusammenzubeißen und da eine extra Mile zu gehen. Wir wollen uns weiter verbessern und dem Offenbacher Publikum ein gutes Spiel abzuliefern."

Eric Hartung: "Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Hadamar. Auch wenn das letzte Spiel gegen Wetzlar verloren ging, so konnten wir viele weitere Erkenntnisse mit der jungen Mannschaft sammeln und sind in diesem Spiel als Team enger zusammengewachsen. Darauf werden wir weiter aufbauen. Wir hatten jetzt wieder zwei Wochen viel Zeit an unseren Fehlern zu arbeiten und einige Verletzte sind ins Team wieder fit. Wir hoffen gegen Hadamar dagegenhalten zu können. Wichtig ist das wir konzentriert bleiben und in Ruhe unseren Gameplan durchziehen.„

Eintritt frei - Spenden erbeten -

Dirk Zentgraf 1 Vorsitzender.: “ Um weiterhin möglichste vielen Menschen den Zugang zu unseren Heimspielen und unserer Sportart - American Football - in Offenbach zu ermöglichen, neue Spieler für unsere aktuelles und zukünftiges Herrenteam zu finden, werden alle Heimspiele bei freiem Eintritt stattfinden. Für das Gelingen eines Heimspieltages sind viele Aufwendungen notwendig. Hier ein kleiner Auszug: Schiedsrichterkosten, Reinigung der Trikots und Hosen (80-90 Teile), Physio.- und Materialkosten, Getränke (Wasser) für das Heim und Gast-Team (80 Personen), Miete für Soundanlage, Fahrtkostenzuschüsse, Übungsleiterqualifizierung, Trainerausbildung, Erwerb von Ausrüstungen zum Leihen, Bälle für eine Saison (Training und Spieltag) und vieles, vieles mehr.
Um den Spielbetrieb zu gewährleisten sind wir daher auf die Unterstützung der Zuschauer angewiesen. Daher würden wir uns sehr über eine entsprechende Geldspende freuen. Jeder kann frei entscheiden, was sie oder er geben kann und möchte. Wir freuen uns über jede Zuwendung, gerne auch einen schönen Ball (Football) für unserer neue Ballwurfmaschine, die das Gelingen eines Heimspieltages ermöglichen." 

Die Rhein-Main Rockets sagen schon mal herzlichen Dank für Eure Mithilfe!
Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel. Auf dem Sportgelände darf nicht geparkt werden.

All about american football Buch