DANCES WITH WOLVES - Hornets gastieren in Wetzlar


Nicht nur der Sommer, auch die diesjährige Oberligasaison biegt bereits unweigerlich auf die Zielgerade ein – nur noch zwei Auswärtsspiele stehen für die RADIO HANAU HORNETS im September an. Doch nicht nur der ausklingende Sommer verwöhnt uns in den nächsten Tagen mit herrlichem Kaiserwetter und ungebremstem Sonnenschein, auch die anstehenden Begegnungen haben es noch einmal in sich.

 

Wölfe vs.Hornets
Wölfe vs.Hornets
Foto: Blurred Pics

Am Samstag, dem 09.09.2023 (KickOff: 15:00 Uhr) erwartet die Brüder-Grimm-Städter zunächst eine schwierige Aufgabe in Wetzlar, wo das Wolfsrudel noch einmal seine während der gesamten Saison gezeigte Spielstärke unter Beweis stellen will – nicht umsonst sind die Wölfe Tabellenprimus Fulda dicht auf den Fersen, auch wenn es ihnen nicht mehr gelingen wird, die Saints vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

Zur Erinnerung: Das Spiel im Wetzlarer ENWAG-Stadion ersetzt das ursprünglich auf den 09.September verschobene Hornets-Heimspiel gegen die Wölfe, da sowohl Heim- als auch Auswärtsspiel im bisherigen Saisonverlauf von Hanau abgesagt werden mußten und Wetzlar daher das Heimrecht zum festgelegten Ausweichtermin zusteht.

Wer bereits Eintrittskarten im Vorverkauf erworben hat, sollte sich dennoch nicht grämen, sondern den Spätsommer zu einem Wochenendausflug in den schönen Lahn-Dill-Kreis nutzen und Station im ENWAG-Stadion, Karl-Kellner-Ring 13, 35576 Wetzlar machen. Der Clou dabei: Die Wölfe gewähren jedem Zuschauer, der eine gültige Karte für das abgesagte Hornets-Heimspiel gegen Wetzlar vorweist, freien Eintritt! Vielen Dank an Dr. Jürgen Lenzen, den Vorsitzenden des AFC Wetzlar Wölfe e.V., für dieses Entgegenkommen.

Die bisherige Saison ist nicht gerade nach unseren Wünschen verlaufen“, wagt Hornets-Präsident Lukas Ludewig bereits ein vorsichtiges Saison-Fazit. „Leider hat uns unsere diesjährige Kaderstärke besonders in den letzten Wochen immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Wir wollen das Spiel in Wetzlar mit Anstand über die Bühne bringen und uns ganz sicher nicht den Wölfen zum Fraß vorwerfen lassen, bevor wir dann am 23.09. im Derby-Rückspiel in Offenbach noch einmal alles in die Waagschale werfen, um den zweiten Saisonsieg zu landen.“

 

 

All about american football Buch