Chiefs rechtzeitig zurück in Playoff-Form


Die Kansas City Chiefs machen sich mit einem Sieg gegen die Los Angeles Chargers auf in Richtung Playoffs. Zudem schlugen die Detroit Lions die Chicago Bears.

 

Chiefs rechtzeitig zurück in Playoff-Form
NFL Saturdaynight Games

Lange sah es so aus, als sollten die Kansas City Chiefs ihr frühzeitig sicher geglaubtes Playoff-Ticket doch noch verspielen. Nach einem 5-0-Saisonstart, standen sie vor zwei Wochen bei einer Bilanz von 6-6. Danach schlugen sie die Oakland Raiders und nun in Woche 15 beim 30:13 gegen die Los Angeles Chargers den nächsten Divisions-Rivalen, der auf Augenhöhe war.

Angeführt von dem überragenden Rookie-Runningback Kareem Hunt, der 206 Yards Raumgewinn und 2 Touchdowns erzielte, brachten sich die Chiefs wieder zurück in die beste Position, die AFC West zu gewinnen. Die Chargers haben nach der Pleite in Kansas City nur noch theoretische Chancen auf die Teilnahme an der Postseason.

 

Lions schlagen Bears

Zuvor hatten am Samstag bereits die Detroit Lions ihre Playoff-Chance gewahrt. Beim 20:10 gegen die Chicago Bears gab es den achten Saisonsieg. Bei der starken Konkurrenz in der NFC wird es dennoch knapp im Rennen um den 5th oder 6th Seed, denn die Minnesota Vikings benötigen nur noch einen Sieg, um Platz eins in der NFC North zu sichern.

Gegen die Bears war Detroits Quarterback Matthew Stafford in Topform: 25 von 33 Pässen für 237 Yards Raumgewinn und 2 Touchdowns fanden den Mitspieler. Auf der Gegenseite hatte Chicagos Quarterback Mitchell Trubisky seine Probleme. Zwar erzielte er mit 31 von 46 Pässen einen Touchdown und 314 Yards Raumgewinn, allerdings standen auch insgesamt auch 3 Interceptions zu Buche.

All about american football Buch