Bei american-football.com findet ihr immer die aktuellsten News rund um das Thema American Football. Durch zahlreiche persönliche Kontakte sind wir sehr gut in der American Football Szene in Deutschland von GFL über GFLJ bis zur Landesliga bestens vernetzt. Natürlich gibt es auch regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus der NFL und dem sonstigen Internationalen Football. Und wir erwähnen auch mal die Vorkommnisse neben dem Football - Spielfeld, die Cheerleader, Camps, Footballfilme, Lustiges und Wissenswertes rund um diesen faszinierenden Sport American Football.
Die Wiesbaden Phantoms feiern in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag und sind stolz, nach 2023 erneut zusammen mit der European Cheerleading Association am 6. und 7. Juli 2024 die Europäischen Cheerleader Meisterschaften in Wiesbaden, in der "Halle am Platz der Deutschen Einheit“, abhalten zu können.
Sieben Medaillen für die deutschen Teams bei der Cheerleading Weltmeisterschaft in Takasaki
Die Cheerleading World Championships finden vom 23.11. bis 26.11. in Takasaki, Japan, statt. Und wir können voller Freude verkünden, dass sich sage und schreibe 96 Aktive aus unserem Verband in 9 verschiedenen Kategorien für die WM qualifiziert haben und Deutschland dort würdig vertreten werden!
"Es lief super, alle Squads haben auch heute abgeliefert. Wir sind sehr zufrieden und können schon jetzt stolz auf uns sein", bilanzierte Manuela Christen, Sportdirektorin der Wiesbaden Phantoms Cheerleader, nach den Auftritten ihrer vier Squads am zweiten Tag der Europameisterschaften.
Dann werden insgesamt 144 Gruppen mit 1.165 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 38 Kategorien ihre Europameister ermitteln. Austragungsort ist in Wiesbaden die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.
Nach erfolgreichem Abschluss ihres 99Funken Crowdfunding Projektes, welches die Teilnahme an der DEUTSCHEN Meisterschaft erst möglich machte. überzeugten die Rostock Griffiness in zwei Altersbändern.
Die sechs Cheerleader-Teams der Wiesbaden Phantoms kommen mit der mega Ausbeute von einer Bronze- und vier Silbermedaillen sowie einem Titel von der Deutschen Cheerleader-Meisterschaft aus Mülheim an der Ruhr zurück.
Interview mit der Sportlichen Leiterin der Cheerleader, Manuela Christen. Kim Stark hat in der Jahreshauptversammlung der Wiesbaden Phantoms vor einiger Zeit nicht mehr für das Amt der Sportlichen Leitung der Cheerleader-Abteilung kandidiert. Nachfolgerin ist Manuela Christen.
Am vergangenen Samstag fand die Cheerleading Landesmeisterschaft Mitte der Landesverbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland in Bensheim in der ausverkauften Weststadthalle statt.
Die Cheerleadermeisterschaft Mitte am 1. April 2023 in Bensheim war ein voller Erfolg. Die Wiesbaden Phantoms konnten sich in allen sechs Kategorien den Meistertitel sichern und wurden dabei von ihren Fans lautstark unterstützt.
Die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms haben mit sechs Teams an den kombinierten Landesmeisterschaften von Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in Bensheim an der Bergstraße teilgenommen – und alle sechs möglichen Titel gewonnen!
Dass es nicht perfekt lief, freute die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms nach deren Generalprobe für die Landesmeisterschaft am Samstag, 1. April, in Bensheim besonders.
Die nächste Ausgabe der ECA European Cheerleading Championships 2023 findet am 8./9. Juli in Wiesbaden, Deutschland statt. Austragungsort ist die im Eigentum der Stadt Wiesbaden stehende „Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit“.
Die Saison der Landes-Cheermeisterschaften ist in vollem Gange und bereits drei der fünf Meisterschaften haben stattgefunden.
Am 1. April findet die Landesmeisterschaft Mitte der Landesverbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland im Cheerleading statt und es verspricht ein spannendes Event zu werden.
Sie gehören zum Fooball wie Läufe, Pässe und Tackles, die Cheerleader. Jetzt suchen die Wiesbaden Phantoms Coaches für ein Showteam!
Insgesamt 105 Team haben am Wochenende in Mülheim den Kampf in 33 verschiedenen Kategorien in Cheerleading und Cheerdance aufgenommen.
Fast 1.200 männliche und weibliche Cheerleader feiert sich am Ende selbst. Und das völlig zu Recht. Nach zwei Jahren sportlicher Entbehrungen durch die Corona-Beschränkungen sah man während der Performances und meist auch am Ende nur glückliche Gesichter.
Die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms haben sich bei der Deutschen Meisterschaft in Mühlheim an der Ruhr hervorragend geschlagen. Die Phairies wurden in einer starken Konkurrenz Sechste, während die Phantasies sogar Platz vier erreichten. Noch besser lief es für die Phantastics, die sich den Bronzepokal sicherten, und für die Phancies, die Deutscher Vizemeister wurden.
Am Samstag, den 28. Mai, findet in der Westernergie Sporthalle in Mülheim an der Ruhr die Deutsche Cheerleader-Meisterschaft statt. Fast 1.200 Athleten und Athletinnen kämpfen dann in den verschiedensten Kategorien um die Krone im Cheerleading und Cheerdance.
Seite 1 von 3, zeige 20 Datensätze von 1 bis 20 (50 gesamt)
14.01.2025 15:56 Auf diese Weise können Sie Footballspielen zusätzliche Spannung verleihen |
14.01.2025 08:30 DREI NEUZUGÄNGE FÜR DIE FRANKFURT GALAXY |
13.01.2025 16:34 Vom Außenseiter zum Buhmann der Buchmacher: Das Brüllen der Löwen, das Vegas erschüttert |
13.01.2025 15:16 Berlin Thunder: Veränderung auf der Head-Coach-Position |
13.01.2025 15:15 Die Solingen Paladins präsentieren ihren ersten US-Import |
13.01.2025 15:14 Erima GFL und GFL 2 starten gemeinsam am 10./11. Mai in die Saison 2025 |