american-football.com Daily American Football News


Neuigkeiten aus der NFL, GFL und Regionalliga

american-football.com Daily American Football News

  • NFL: Runningback Forsett macht Schluss
  • GFL: Mercenaries stärken O-Line
  • REGIONALLIGA: Ritterhude trennt sich von US-Quarterback
  • REGIONALLIGA: Diamonds Coaching-Crew erhält Zuwachs
  • REGIONALLIGA: Würzburg steht ohne Quarterback da

NFL: Justin Forsett, der seit 2008 für insgesamt sieben NFL-Franchises aktiv war, hat seine Karriere beendet. In neun Jahren erreichte der Runningback insgesamt 5241 Yards Raumgewinn für 20 Touchdowns. Zuletzt war Forsett für die Denver Broncos aktiv gewesen.

MARBURG MERCENARIES: Ein neuer Spieler aus den USA kommt zu den Marburg Mercenaries in die GFL-Südstaffel. Center Max Cassidy wird die O-Line der „Söldner“ verstärken und dabei das Ausländerkontingent nicht belasten – Cassidy hat die britische Staatsbürgerschaft. Zuletzt spielte der 1,83 Meter große und 135 Kilogramm schwere Cassidy für das Hendrix College aus Conway im US- Bundesstaat Arkansas.

RITTERHUDE BADGERS: Der Absteiger aus der GFL2 und Neu-Regionalligist der Staffel Nord hat sich von Quarterback Dalvin Richardson getrennt. Richardson hat die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt und verpasste Trainingseinheiten, zudem gab es Differenzen auf persönlicher Ebene. Zu diesem Zeitpunkt streben die Badgers eine interne Lösung auf der Spielmacherposition an. Ritterhude ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet und hat sich für eine Rückkehr in die GFL2 in Stellung gebracht.

DARMSTADT DIAMONDS: Andreas Hock wird das Trainerteam des Staffel-Mitte-Regionalligisten ab sofort als Position-Coach verstärken. Als Spieler war Hock von 1985 bis 2010 für die Neu Isenburg Jets und die Langen Knights aktiv gewesen, bei letzterem Verein sammelte der Familienvater bereits Erfahrung als Headcoach. Die Diamonds starten am Wochenende bei den Montabaur Fighting Farmers in die Saison.

WÜRZBURG PANTHERS: Eigentlich waren in dieser Woche zwei US-Importe am Flughafen erwartet worden. Während Linebacker Lucas Rogers wie erwartet eintraf, wurde dem frisch eingekauften Quarterback die Einreise verweigert. Der US-Amerikaner hatte im vergangenen Jahr ohne Visum in Polen gelebt und war somit illegal in Europa. Die Panthers müssen nun zum Saisonstart am Wochenende bei den Neu-Ulm Spartans improvisieren.

All about american football Buch