Unicorns U16 ist mit Perfect Season Meister


Am Samstag vor einer Woche kam die U16 mit einem 37:0-Erfolg vom Auswärtsspiel bei den Stuttgart Scorpions nach Hause. Damit hatte sie die Meisterschaft in der U16-Regionalliga BaWü mit einer Saison ohne Niederlage perfekt gemacht. Gefeiert wurde das am vergangenen Freitag im Haller Hagenbachstadion.

Schwäbisch Hall Unicorns U16
Schwäbisch Hall Unicorns U16
Foto: Heike Einsiedler

Das U16-Team von Head Coach Jonas Voigt hat eine beeindruckende Saison hinter sich: Ohne Niederlage, ohne gegnerische Punkte und mit durchschnittlich 45 erzielten Touchdownpunkten pro Spiel holte man sich die Meisterschaft in der baden-württembergischen U16-Regionalliga! Das galt es am vergangenen Freitag im Hagenbachstadion gebührend zu feiern.

Voller Stolz blickte Voigt dabei auf die Saison zurück: „Auf beiden Seiten des Balles hat unsere Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. Die Offense war ein wahrer Punktegarant und die Defense ohne Gegenpunkten bärenstark.“ Beim internen Flagturnier, bei dem der Spaß an oberster Stelle stand, traten auch die Coaches mit einem Team an. Die U16-Spieler, von denen man im kommenden Jahr einige altersbedingt in der Unicorns-U19 sehen wird, stand dabei ein letztes Mal gemeinsam auf dem Feld. Abschließend stärkte man sich beim Grillen.

Die Unicorns-U16 bedankt sich bei allen Helfern, Betreuern, Eltern und Familien für die Unterstützung in der rundum gelungenen Saison 2023!

All about american football Buch