DAZN - Der beste Sport für 9,90 €/mtl. + Gratismonat zum Testen

Unicorns Truck ist in ganz Deutschland unterwegs


Beim Halbfinale der Schwäbisch Hall Unicorns gegen Dresden vor einer Woche war er im OPTIMA Sportpark nicht zu übersehen: Der nagelneue UNICORNS-Truck von Vjatscheslav Davljatschin.

Unicorns Truck ist in ganz Deutschland unterwegs
Der neue SHU Truck
Foto: Manfred Löffler

Er bedankt sich damit bei den UNICORNS und ist stolz auf seinen grünen Truck. Ab sofort ist er ein Eyecatcher auf Deutschlands Autobahnen.

„Ich will mich mit dem Truck-Design bei den Unicorns bedanken“, sagt der 39-jährige Vjatscheslav Davljatschin. „Es sollen möglichst viele Leute die Unicorns kennen lernen und deshalb fahre ich gerne Werbung für den Verein.“

In seiner Jugend wechselte Davljatschin 1998 von der Basketballabteilung in der TSG Schwäbisch Hall in die Football-Abteilung. Schnell wurde er auch für die baden-württembergische Jugendauswahl nominiert und im Jahr 2000 war er Teil des Aktiven-Teams der Unicorns, das den Aufstieg in die GFL schaffte.

„Ich habe bei den Unicorns eine sehr schöne Zeit mit vielen positiven Erlebnissen gehabt“, erinnert sich der Transportunternehmer Davljatschin. „Sports- und Teamgeist, Disziplin und Verantwortung durfte ich wie sonst nirgendwo kennenlernen. Was mir aber am meisten gefallen hat, war die familiäre Atmosphäre und wie sich die Trainer um uns Jugendliche gekümmert haben. Dafür gilt den Unicorns mein großer Dank und Respekt!“ Davljatschin denkt aber auch an die Zukunft: „Wenn mein Sohn älter ist, dann wünsche ich mir, dass er zu den Unicorns geht, vielleicht sogar die Unicorns-Academy besucht. Dort wird er mit Sicherheit gut aufgehoben sein!“

Vjatscheslav Davljatschin gründete 2006 sein Transportunternehmen Victoria Transporte in Schwäbisch Hall (www.victoria-transporte.de) mit innovativen Konzepten und umfassenden Erfahrungen in der Service-, Spedition-, und Umzugsbranche. Der Unicorns-Aufleger, zu dem es zwei Zugmaschinen im riesigen Helm-Design gibt, ist hauptsächlich im Auftrag der Dachser Logistik in ganz Deutschland unterwegs.

„Ich bin stolz, einen so schönen LKW mit dem besten Team Deutschlands darauf zu haben“, sagt Davljatschin. „Das war es Wert!“ Und die Unicorns bedanken sich ganz herzlich bei ihm für diesen außergewöhnlichen Eyecatcher auf Deutschlands Autobahnen!