U19 macht Spartans mit Saison-Leistung stolz


Bei Knallerhitze haben die Juniors der American Footballer im TSV 1880 Neu-Ulm auch im sechsten Match der Meisterschaftsrunde in der Gruppe Nord der U19 Verbandsliga 9er absolut kühlen Kopf behalten und der Spielgemeinschaft Bamberg Bucks / Schweinfurt Chargers / Erlangen Sharks keine Chance gelassen. 

Neu - Ulm Spartans U19
Neu - Ulm Spartans U19
Foto: Roberto Benjamini

Am Ende dieser letzten Begegnung stand auf dem Score-Board im heimischen Dietrich-Lang-Stadion das eindrucksvolle Ergebnis: 41:14 (14:6, 7:0, 7:8, 13:0) - und damit war das hochgesteckte Ziel "Saison ohne Niederlage" (perfect season) tatsächlich erreicht.

In einer wahren Hitzeschlacht zeigten die Gäste anfangs, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollten. Jedoch wurde schon zur Halbzeit deutlich: Die Spartans waren das besser eingespielte Team auf dem auf dem Kunstrasen, stand es zur Halbzeit doch schon 21:6.

Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Gäste zwar immer wieder schöne Läufe zeigen, wirklich gefährlich wurde es allerdings aus Sicht der Spartans nie. Am Ende trennten sich die Teams mit 41:14. Somit rutschen die SG ChaBuSha (wie sich selbst nennen) auf den dritten Platz der Tabelle - die Junioren der Spartans bleiben unverändert auf Platz 1, sind somit Meister der Gruppe Nord und konnten darüber hinaus von keinem Team der Liga bezwungen werden. Die U19 Tackle Saison ist beendet – jetzt verlassen einige Spieler das Team und rücken zu den Senioren auf, wo sie womöglich sofort aktiv werden.


All about american football Buch