DAZN - Der beste Sport für 9,90 €/mtl. + Gratismonat zum Testen

Noch ein Ram bei den Dukes


Peter Maier wechselt von den Nürnberg Rams zu den Ingolstadt Dukes. Der 27-Jährige hat vor drei Jahren bei den Nürnberg Rams in der GFL 2 begonnen, jetzt will er den nächsten Schritt gehen.

Noch ein Ram bei den Dukes
Peter Maier, Neuzugang Ingolstadt Dukes
Foto: privat

„Ich will mit den Dukes erfolgreich sein und der Liga zeigen, was wir können“, setzt er sich gleich hohe Ziele für seine Premierensaison in der GFL 1. Begonnen hat er als Fullback, dann wechselte er zur Offensive Line. Bei den Dukes soll er auch aus Guard oder Center zum Einsatz kommen. Er hat hart dafür gearbeitet, künftig in der Top-Liga spielen zu können. „Er ist sehr ehrgeizig, und genau solche Spieler, die sich weiter entwickeln wollen, brauchen wir. Die sind bei uns immer willkommen“, ist Headcoach Eugen Haaf davon überzeugt, mit seiner Verpflichtung den richtigen Schritt getan zu haben. Auch Maier sieht der Zusammenarbeit schon voller Freude entgegen: „Ich bin sehr ehrgeizig und diszipliniert. Das ist es auch, was ich an den Dukes sehr schätze, denn hier wird harte Arbeit belohnt.“