Lila Try Out zur GFL Saison 2018


Am kommenden Samstag, den 02.12.2017 lädt Samsung Frankfurt Universe zum Try Out für die GFL Saison 2018. Registrierung ist ab 13.00 Uhr, Beginn ab 14.00 Uhr

Lila Try Out zur GFL Saison 2018
Thomas Kössling, Samsung Frankfurt Universe
Foto: imago

Das Try Out findet auf dem Kunstrasenplatz vor der Commerzbank Arena statt. Ein historischer Ort für American Football, denn vor 40 Jahren spielte an gleicher Stelle das erste American Football Team in Deutschland, die Frankfurt Lions. Damals natürlich noch auf echtem Rasen.

Defense Coordinator Thomas Kösling, war so freundlich, uns trotz seines laufenden Umzuges nach Offenbach ein paar Informationen zum Try Out zu geben.

Der neue Headcoach Brian Caler wird das Try Out leiten und am Sonntag, den 03.12.2017 findet dann gleich das erste interne Teammeeting statt.

Kösling freut sich, das der erfolgreiche Trainerstab fast vollständig für die Saison 2018 erhalten bleibt, neben Brian Caler und ihm werden Florian Bambuch, Jürgen "Buddy" Hoffmann, Marc Spear und Adrian Hensel auch weiterhin an der Seitenlinie stehen. Ein Nachfolger für Widereceiver Coach Andy McMillan kann noch nicht genannt werden, die Verantwortlichen befinden sich aber bereits in aussichtsreichen Gesprächen.

Beim Try Out wird sich erstmals Defense End Adrian Dula präsentieren, der von den Oldenburg Knights zu den Men in Purple gewechselt ist. Zahlreiche Spieler aus der vergangenen Saison werden vor Ort sein, auch wenn dieses Try Out als freiwillige Einheit zählt. Als Quarterback steht Sonny Weishaupt zur Verfügung. Mittlerweile haben sich bereits über 20 neue Interessenten angemeldet. Erfahrungsgemäß kommen dann kurzfristig am Tag selbst immer noch weitere dazu. Kössling würde sich freuen, wenn sich von den Neuen im Try Out dann wieder mindestens 5 Spieler für den GFL Kader qualifizieren können.

Nachdem hinter den Kulissen in den letzten Wochen bereits viele Gespräche geführt und Verträge geschlossen bzw. geplant wurden beginnt am Samstag dann die Vorbereitung zur GFL Saison 2018 auch auf dem Feld.

News Ticker

Today, 11:42 Osweiler führt Broncos zum Sieg
Yesterday, 15:37 Aus für Kasim Edebali
Wednesday December 13, 15:41 Erster US Import für die Paladins
Wednesday December 13, 15:29 Ein Champion verstärkt die Pirates
Yesterday, 15:38 Pleite in Miami: Patriots vertagen Playoffs
Monday December 11, 16:22 Steelers und Eagles lösen Playoff-Tickets

Mehr anzeigen...