Bei american-football.com findet ihr immer die aktuellsten News rund um das Thema American Football. Durch zahlreiche persönliche Kontakte sind wir sehr gut in der American Football Szene in Deutschland von GFL über GFLJ bis zur Landesliga bestens vernetzt. Natürlich gibt es auch regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus der NFL und dem sonstigen Internationalen Football. Und wir erwähnen auch mal die Vorkommnisse neben dem Football - Spielfeld, die Cheerleader, Camps, Footballfilme, Lustiges und Wissenswertes rund um diesen faszinierenden Sport American Football.

Risse, Arthrose, Dauerweh
Mehr als 40 % aller Ex‑NFL‑Spieler unter 60 leiden an frühzeitiger Arthrose – gut dreimal so häufig wie Gleichaltrige PubMed. Knie‑, Hüft‑ und Sprunggelenke tragen lebenslang die Spuren unzähliger Plays; die Schmerzen schränken Alltag & Job ein und erhöhen sogar Herz‑Kreislauf‑Risiken news.virginia.edu.
Solingen – Am Sonntag, den 03. August 2025, steht für das Womenteam der Solingen Paladins ein ganz besonderer Tag bevor: Unter dem Motto „Women Sports and Blue Light Day“ feiert das Team aus der GFL 2 Women (2.te Bundesliga) nicht nur sportlich ihr bisher größtes Heimspiel-Event, sondern setzen ein klares Zeichen für die Wertschätzung von Mädchen und Frauen im Sport sowie für die Heldinnen und Helden in den Blaulichtberufen.
Kobe Miranda verlässt die Paladins in Richtung European League of Football
Mit sofortiger Wirkung verlässt Wide Receiver Kobe Miranda die Paladins und wechselt in die European League of Football (ELF). Bereits am vergangenen Wochenende lief er erstmals für sein neues Team auf. Der Wechsel erfolgte kurzfristig während der Sommerpause – ein harter Verlust für das Team und den Verein.
Solingen Paladins entscheiden den nächsten Krimi mit 22:21 für sich
Der verregnete Nachmittag in Essen konnte das Regionalliga-Duell zwischen den Essen Cardinals und den Solingen Paladins nicht verhindern. Der anhaltende Regen beeinflusste jedoch die Spielweise deutlich. Die Gäste aus Solingen setzten bei schwierigen Bedingungen verstärkt auf Laufspielzüge. „Heute war es extrem schwer in einen Rhythmus zu kommen – aber beide Teams haben sehr unter den Wetterbedingungen gelitten“, erklärte Ingo Hübneraus dem Vorstand der Paladins. Am Ende entschieden erneut die letzten Sekunden über den knappen 22:21 (16:6)-Erfolg der Gäste.
Was für ein dramatisches Ende für die Assindia Cardinals gegen die Solingen Paladins! Vor der diesjährigen Rekordkulisse von knapp 600 Besuchern unterlagen die Gastgeber im Stadion Am Hallo gegen die Solingen Paladins nach einem harten Kampf unglücklich mit 21:22, als ein Fieldgoal von Darren Quinn in der letzten Sekunde geblockt wurde. Eine Niederlage, bei der sicherlich auch 24 Stunden später noch viele grübeln, wie das passieren konnte.
Ganz überrascht konnten die Neu-Ulm Spartans nicht sein. Ihr Headcoach Daniel Koch hatte prognostiziert: "Wenn die Pirates bei ihrem Gastspiel bei uns in Neu-Ulm mit ihrem langjährigen Spielmacher und Headcoach Andrew Griffin antreten, werden sie nicht so leicht zu schlagen sein wie beim Match in Passau." Da hatte sein Team ja ein furioses 63:0 zustande gebracht. Kochs Vorhersage bewahrheitete sich - wenn auch die Footballer im TSV 1880 Neu-Ulm dann doch einen deutlichen Sieg für sich verbuchen konnten, ein 42:14 (0:6, 7:8, 21:0, 14:0)
Sonntag, 06.07.2025, 15 Uhr Solingen Paladins@Assindia Cardinals
Am kommenden Sonntag geht es für die Footballer der Klingenstadt in den Ruhrpott. Nach denersten sechs Spielenstehen die Solinger mit einer ausgeglichenen Bilanzvon 3:3 auf dem 4.Platz der Regionalliga NRW2025.
Die Assindia Cardinals haben sich vom Headcoach der „Men in Blue“, Sherman „DJ“ Anderson, getrennt.
Die Solingen Paladins gewinnen gegen die Cologne Crocodiles vor heimischer Kulisse mit 30:28
Spielbericht: Solingen Paladins vs. Cologne Crocodiles
Bei brütender Hitze von 38 Grad zeigte das Team der Solingen Paladins am Samstag in der heimischen Jahnkampfbahn eine kämpferische Glanzleistung und rang die Cologne Crocodiles in einem packenden Spiel vor gut 500 Zuschauern mit 30:28 nieder.
Am Sonntag, 6. Juli, 15.00 Uhr treffen die „Men in Blue“ im Stadion Am Hallo im letzten Spiel vor der Sommerpause auf die Solingen Paladins.
Präsentiert wird der Spieltag vom Cardinals-Partner und -Sponsor, der ATHERA Gruppe.
Das Hinspiel in Passau konnten die Neu-Ulm Spartans sehr deutlich gewinnen. Die Footballer des TSV 1880 Neu-Ulm nahmen beim 63:00 die Punkte auch deshalb mit nach Hause, weil die Pirates damals auf ihren Spielmacher Andrew Griffin und den zweiten Amerikaner im Team, Taivaughn Roach, verzichten mussten. Diesmal ist die Situation umgekehrt, denn aufgrund seiner Rippenverletzung vor drei Wochen ist der Einsatz von Spartans-Quarterback Hunter Sturgeon noch fraglich. Dass der Neu Ulmer Drittligist mit dieser Situation aber umgehen kann, hat er am letzten Wochenende beim 48:20-Heimsieg gegen die München Rangers unter Beweis gestellt als Patrick Schempf die Bezeichnung "Ersatz-Quarterback" lügen strafte mit zwei geworfenen und drei per Lauf erzielten Touchdowns.
Das, was die Zuschauer im Stadion am Schanzl am Sonntag erlebt haben, darf
man getrost als überraschenden Befreiungsschlag bezeichnen: Die Mad
Bulldogs gewinnen gegen den Landsberg X-Press und feiern so ihren ersten
Heimsieg seit zwei Jahren.
Die Spartans legen im Heimspiel gegen die München Rangers nicht los wie die Feuerwehr, sondern: noch schneller als die Feuerwehr. Und sie lassen auch im weiteren Verlauf der Regionalliga-Begegnung Begegnung nix anbrennen. In kürzestmöglicher Zeit stehen die ersten Punkte auf dem Scoreboard. Die Gäste aus der Landeshauptstadt sehen zur Freude der doch recht zahlreichen Zuschauer im gesamten Match kaum Land. Am Ende steht’s 48:20 für die Footballer des TSV Neu-Ulm.
Freitag, 27.06.2025, 19 Uhr Solingen Paladins@Cologne Falcons
Ausnahmsweise am kommenden Freitag geht es für die Footballer aus der Klingenstadt nach Köln. Nach denersten fünfSpielen stehen die Solinger aktuell auf dem 5. Platz der Regionalliga NRW2025.
Am kommenden Samstag empfangen die Gießen Golden Dragons die Montabaur Fighting Farmers zum Heimspiel im Waldstadion – und für beide Teams steht dabei viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg und drei Niederlagen rangieren die Dragons derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und liegen damit nur knapp vor den Abstiegsrängen. Ein Erfolg gegen Montabaur wäre also nicht nur ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, sondern auch ein dringend benötigter Stimmungsaufheller für Team und Fans.
Die Assindia Cardinals mussten nach einer Führung gegen den Favoriten aus Minden vor 350 Zuschauern im Stadion Am Hallo am Ende noch eine bittere Niederlage hinnehmen und viel Lehrgeld bezahlen. Und die Wolves konnten einen 64:12-Auswärtserfolg feiern.
Nach der 21:34-Niederlage im Rückspiel gegen die Albershausen Crusaders steht für die Gießen Golden Dragons am kommenden Wochenende die nächste Herausforderung an: Auswärts geht es gegen die Biberach Beavers, den Aufsteiger aus der Regionalliga. Kickoff ist am Samstag, den 21. Juni 2025, im Biberacher Stadion.
Sonntag, 22.06.2025, 15 Uhr PALADINS vs Cologne Crocodiles
Ausnahmsweise am kommenden Sonntag geht es für die Footballer aus der Klingenstadt zuhause weiter. Nach dem Sieg im Krimi gegen Troisdorf empfangen die Paladins das Team der Cologne Crocodiles zu ihrem dritten Heimspiel der Regionalliga NRW 2025.
Am vergangenen Samstag empfingen die Dragons die Albershausen Crusaders zum Rückspiel im heimischen Waldstadion. Gegen die ungeschlagenen Gäste zeigten sie die Dragons, im Vergleich zum Hinspiel, stark verbessert und boten dem Tabellenführer lange Paroli. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad entwickelte sich eine intensive Partie, die die Gäste aus Albershausen mit 34:21 für sich entschieden.
Es war das Duell des großen Favoriten gegen den krassen Außenseiter beim Regionalliga-Spiel der Bielefeld Bulldogs gegen die Assindia Cardinals.
Seite 2 von 48, zeige 20 Datensätze von 21 bis 40 (951 gesamt)