Bei american-football.com findet ihr immer die aktuellsten News rund um das Thema American Football. Durch zahlreiche persönliche Kontakte sind wir sehr gut in der American Football Szene in Deutschland von GFL über GFLJ bis zur Landesliga bestens vernetzt. Natürlich gibt es auch regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus der NFL und dem sonstigen Internationalen Football. Und wir erwähnen auch mal die Vorkommnisse neben dem Football - Spielfeld, die Cheerleader, Camps, Footballfilme, Lustiges und Wissenswertes rund um diesen faszinierenden Sport American Football.
Der AFC Remscheid Amboss empfängt zum Auftakt der Rückrunde in der Oberliga NRW am Samstag ab 15 Uhr im Stadion Reinshagen die Münster Mammuts.
Kostenloser Eintritt für Schüler. Ein Heimspiel steht den Amberg Mad Bulldogs noch bevor, dann ist die erste Saison der Footballer in der Regionalliga schon wieder fast Geschichte. Doch statt eines gemütlichen Abschiedsspiels erwartet die Zuschauer nochmal ein echter Knaller gegen den aktuellen Tabellenführer Landsberg Xpress
Am Samstag den 5.8 treffen die Rockets zum Rückrundenstart auf das favorisierte Team der Hademar Black Goats. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen in Hadamar mussten sich die Rockets deutlich geschlagen geben.
Als Aufsteiger haben die TSV Neu-Ulm Spartans bisher eine sensationelle Saison gespielt und traten so mit bisher nur einer Niederlage beim Tabellenführer Landsberg X-PRESS an.
Die Amberg Mad Bulldogs haben am Sonntag auswärts gegen die München Rangers gewonnen. Die Footballer beenden damit ihre Serie an knappen Niederlagen und sichern sich so den Klassenerhalt.
"Und wieder haben wir uns vor allem selbst geschlagen“, haderte Lukas Ludewig, Präsident der „Radio Hanau“ Hornets, mit der zweiten Niederlage im zweiten Auswärtsspiel einer Oberliga-Saison, die mit dem Erfolg über die Rhein-Main Rockets recht vielversprechend begonnen hatte.
42:13 hieß es am Ende gegen die Hadamar Black Goats, die im Vorfeld doch durchaus schlagbar erschienen.
Nach der deutlichen Niederlage bei Titelanwärter Fulda Saints steht bereits die nächste Bewährungsprobe für die „Radio Hanau“ Hornets an:
Am Samstag, dem 22.07.2023 sind Hanaus Footballhornissen bei den Black Goats in Hadamar-Niederzeuzheim zu Gast (Kick Off: 15:00 Uhr).
Troisdorf JETS sind gerüstet für weiterhin guten Zulauf. Riesenansturm auf die Frankfurter NFL-Spiele: In Minuten waren 45.000 Tickets ausverkauft. Auch für das zweite Football-Spiel in wenigen Wochen sind innerhalb von Minuten alle Karten weg. „Wie bekannt wurde, hatten um die drei Millionen Menschen versucht, Tickets zu kaufen. Seit einigen Jahren steigt das Interesse an unserem Sport unfassbar!“, so Stephan Pohl, Jugendwart der Troisdorf JETS.
David Gordons Team bog schon früh auf die Siegerstraße ein und der Head Coach der Wiesbaden Phantoms lobte entsprechend auch im Abschluss-Huddle, wie die Spieler performt hätten. 29:0 stand es am Ende in der Regionalliga gegen die Rüsselsheim Crusaders, die vor Beginn der Saison im Hessenpokal bereits 35:14 bezwungen worden waren.
Mit einem sehr schmalen Kader zeigten die Rockets viel Herz und Kampfgeist aber bereits im 1.Quarter gelang es den Gästen eine Führung 23:0 zu erreichen. Dies war leider eigenen Fehlern durch Nervosität und ungewohnte Positionen aufgrund fehlender Spieler und Spielern auf ungewohnten Positionen geschuldet. Diese Phase dauerte leider bis zu Halbzeit an und daraus resultierte ein 51:0 zur Halbzeit.
Die Assindia Cardinals nutzen die Sommerpause, um sich bereits jetzt perspektivisch auf die Saison 2024 einzustellen: Mit Wirkung zum 15.7. wird die Leitung der Ersten Mannschaft an Sherman „DJ“ Anderson übergeben.
Am Samstag, den 15. Juli, um 15:00 Uhr, treffen die Rockets an der Frankenstraße auf die Wetzlar Wölfe. Die Gäste aus der Barockstadt stehen zwar in der Tabelle nur einen Platz vor den Rockets, was aber noch einer verzehrten Spieltagsplanung geschuldet ist. Wetzlar hat sein erstes Spiel gegen Fulda verloren und will sich aber nun Richtung der Tabellenspitze auf den Weg machen.
Im Überraschungs-Ei Frankfurt Pirates war dieses Mal eine Spielabsage drin – 30 Minuten vor dem geplanten Kick-off. Lediglich 19 Pirates von Head Coach Keith Williams hatten sich auf dem Sportplatz Nieder-Eschbach eingefunden, um die Partie gegen die 40 angereisten Wiesbaden Phantoms zu bestreiten.
Zur längsten Auswärtsfahrt der Saison ging es für die Neu-Ulm Spartans, die American Footballer im TSV 1880 Neu-Ulm, nach Amberg zu den Mad Bulldogs. Heiß waren dort dann nicht nur die Temperaturen (34 Grad), heiß umkämpft war auch das Spiel in der 3. Liga Süd, ging aber mit glücklichem Ende für den gastierenden Favoriten aus. Da hieß es schließlich: 14:17 (7:0 / 0:10 / 0:7 / 7:0).
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am heutigen Sonntag eines der mittlerweile als Klassiker im mitteldeutschen American Football anzusehenden Duell zwischen den Chemnitz Crusaders und den Jenaer Hanfrieds statt. Ca. 130 Zuschauer fanden den Weg auf das sommerlich ausgeleuchtete Chemnitzer Usti-Field, darunter auch einige ehemalige Spieler, für die das Spiel zu einer Art Homecoming wurde. Am Ende setzten sich die Chemnitz Crusaders deutlicher als erwartet mit 38:7 (21:0/7:0/7:7/3:0) durch.
„Es war uns allen klar, dass es in Fulda eine höllisch schwere Aufgabe werden würde“, bilanzierte Bernhard Gutermann, Videoanalyst der „Radio Hanau“ Hornets, nach der bitteren 73:19-Niederlage in Fulda leicht konsterniert, „aber dass uns die Saints dermaßen die Hölle heiß machen würden, damit haben wir dann doch nicht gerechnet.“
Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, ein Trainingsgerät der Spitzenklasse für unseren Verein anzuschaffen und unseren Spieler*innen zur Verfügung zu stellen. Neben dem Herrenfootballteam, Flagteam´s, soll diese auch bei Schnuppertagen und Schulsportevents zum Einsatz kommen.
Die Euphorie über den souveränen Derbysieg gegen die Rhein-Main Rockets ist noch nicht verflogen, da steht für Hanaus Footballhornissen bereits die nächste schwere Prüfung an – am Samstag, dem 08. Juli 2023 erwarten die Fulda Saints den frischgebackenen Gewinner des „Radio Hanau Bowls“ im Sportzentrum Johannesberg (KickOff: 15:00 Uhr) .
Die Wiesbaden Phantoms gastieren in der Regionalliga am Sonntag, 9. Juli, ab 15 Uhr bei den Frankfurt Pirates auf dem Sportplatz Nieder-Eschbach.
Im Spitzenspiel der Oberliga im Mitteldeutschen Spielverbund (MdSpV) mussten die Chemnitz Crusaders am heutigen Sonntag bei Tabellenführer Halle Falken eine ärgerliche und auch verdiente Niederlage mit 21:0 (7:0/7:0/0:0/7:0).
Seite 4 von 44, zeige 20 Datensätze von 61 bis 80 (879 gesamt)
13.01.2025 16:34 Vom Außenseiter zum Buhmann der Buchmacher: Das Brüllen der Löwen, das Vegas erschüttert |
13.01.2025 15:16 Berlin Thunder: Veränderung auf der Head-Coach-Position |
13.01.2025 15:15 Die Solingen Paladins präsentieren ihren ersten US-Import |
13.01.2025 15:14 Erima GFL und GFL 2 starten gemeinsam am 10./11. Mai in die Saison 2025 |
08.01.2025 14:46 Super Bowl 2025: Austragungsort und Favoriten |
08.01.2025 14:31 Warum lieben Menschen es, zu gewinnen? |