Gian Carlo Boone wechselt zu den Rebels


“Für mich gibts kein Adler oder Rebels, kein Ost oder West! Es gibt nur eine Stadt nur ein Berlin- vergesst das nie! Aus Liebe zum Spiel!”

 

Gian Carlo Boone wechselt zu den Rebels
Logo Berlin Rebels

Linebacker Gian Carlo Boon wird in der kommenden Spielzeit nach Charlottenburg wechseln und zwar vom ehemaligen Hauptstadtkonkurrenten Berlin Adler. Der 35 jährige Berliner mit Wurzeln in den USA und Deutschland, began bereits im zarten Alter von 9 Jahren mit dem American Football im Flag Team der Berlin Adler.

Zum American Football gekommen ist er durch seinen Vater, der aus den USA stammt und den American Football natürlich im Blut hat. Flag Football war ihm einfach nicht genug, denn er wollte den American Football spielen, den er kannte. Also wechselte er erstmal die Sportart und wurde Basketballer und fühlte sich hier auch sehr wohl.

1999 gings für Gian Carlo nach Amerika. An der Washington Gargild Highschool konnte er endlich American Football spielen und tat das auch! Hier spielt er 2 Jahre und als es wieder zurück nach Deutschland ging, war es dann doch erstmal wieder Basketball.´in der 2. Bundesliga.

2004 waren es dann wieder die Berlin Adler, bei denen Boon seine Footballlaufbahn began. Hier spielte er mit dem Senior Team in der GFL als Linebacker und wurde zum ersten Mal Deutscher Meister. Und es sollte nicht der einzige Titel sein, den er mit dem Team gewinnt. Es folgt ein weitere Meistertitel 2009, der Efaf Cup Sieg 2008 und der Eurobowl Sieg 2014.

2010 wechselt der 1,88 m große LB zum ersten Mal nach Charlottenburg und spielt mit den Rebels eine Saison bevor er 2011 zum Erfolgsteam nach Braunschweig wechselt. 2012 kommt er zurück nach Berlin und spielt bis 2017 für die Berlin Adler.

Auch der Deutschen Nationalmannschaft bleibt er nicht verborgen. 2009 wird er ins Camp nach Schwäbisch Hall eingeladen und schafft es auch unter die letzten 70. Dann muss er allerdings verletzungsbedingt ausscheiden und kann nicht weiter mit der Nationalmannschaft tranieren oder spielen.

Zur Saison 2018 entscheidet sich Gian Carlo für die Berlin Rebels und das aus gutem Grund:

“Ich denke man ist nie fertig mit lernen und ich möchte nochmal geschliffen werden. Mit meiner Erfahrung und meinem Ehrgeiz sowie dem richtigen Coaching, möchte ich die Chance nutzen nochmal einen German Bowl zu gewinnen. Das Ziel sollte nicht niedriger gesetzt werden denke ich. Für mich gibt e skein Ost und West, kein Rebels oder Adler. Für mich gibt es nur Berlin- vergesst das nie! Aus Liebe zum Spiel! Ich wünsche mir, dass die Coaches das Beste aus mir rausholen. Ich freue mich mit alten Bekannten spielen zu können und mich auch coachen zu lassen. Mit Coaches wie Thorsten Merlos- Horn habe ich bereits in der GFL gespielt. Ich freue mich einfach auf ein geiles Footballjahr!”

All about american football Buch