Eugen Haaf Trainer des Jahres


Hohe Auszeichnung für unseren Headcoach:

Eugen Haaf wurde auf der Bayerischen Coaches Convention in Herzogenaurach mit dem Titel „Trainer des Jahres 2017“ ausgezeichnet.

Eugen Haaf Trainer des Jahres
Eugen Haaf, Trainer des Jahres 2017, Ingolstadt Dukes
Foto: http://www.j-e-s-fotografie.de/

Die Wahlen dazu fanden am Verbandstag des AFVBy statt.

„Es freut einem natürlich, wenn seine Arbeit gewürdigt wird. Und es ist zugleich Ansporn, weiter Gas zu geben“, reagierte Haaf darauf.

2007 gründete er zusammen mit neun Mitstreitern in Ingolstadt die Dukes mit dem Ziel, es einmal bis in die GFL 2  zu schaffen. Das hat er in nicht einmal zehn Jahren geschafft, danach folgte sogar der Sprung in die erste Liga, in der die Dukes im vergangenen Jahr als Aufsteiger sogar in die Play-offs einzogen.

Ein Erfolg, den ihm so schnell keiner nachmachen dürfte. Deshalb war es auch naheliegend, dass diese Leistung auch von höherer Stelle einmal gewürdigt wird. Der American Football-Verband Bayern hat dies nun in Herzogenaurach getan, wobei Haaf aber ganz bescheiden  bleibt: „Ohne meine Trainer-Crew, die Spieler und auch die treuen Fans hätte ich das alleine nie erreichen können.“

Wir freuen uns mit unserem Erfolgstrainer und sagen: „Herzlichen Glückwunsch, Eugen.“

All about american football Buch