Der erste Neuzugang 2018 für die Offense


Der 21 jährige Offensive Lineman Pawel Brodzki spielt seit 2016 in der polnischen Nationalmannschaft. Jüngst bei den World Games in Polen 2017.

Der erste Neuzugang 2018 für die Offense
Pawel Brodzki, Neuzugang Berlin Rebels
Foto: Dariusz Jacek (Interception)

Angefangen hat er aber mit 17 Jahren bei den Warschau Crusaders im Jahr 2013. Da das Reglement in Polen ein wenig vom deutschen abweicht, durfte Pawel bereits mit 17 im Seniorteam der Crusaders spielen.


Mit den Crusaders schafft Pawel zur Saison 2014 den Aufstieg von der PLFA II in die erste Liga. Anschließend blieb er noch eine weitere Saison bei den Crusaders bevor er einen Vertrag mit den Warsaw Eagles unterschrieb. Hier lernt er Teammate Antoni Omondi kennen (Safety Berlin Rebels). In den vergangenen zwei Jahren (2016/2017) spielt Pawel in Warschau.


Ende des Jahres reist der 1,90 große Right Tackle/ Right Guard nach Berlin zum Try Out der Berlin Rebels. Und unsere gemeinsame Geschichte beginnt.
Coaches und Teammates sind von dem 21 jährigen überzeugt und zur Saison 2018 wird Pawel ein Rebel.

Pawel fühlte sich aber bereits von Beginn seiner Laufbahn an auf der Position des Offensive Lineman wohl. Hauptsächlich wird er als rechter Tackle oder rechter Guard eingesetzt, kann aber auch jede andere Offense Line Positon füllen. Ein Lineman aus Leidenschaft.

Die Entscheidung nach Berlin zu kommen war nicht wirklich schwer.
“Ich habe mich entschieden in Berlin zu spielen, weil mein Teamkollege Antoni Omonbi hier in der Saison 2017 gespielt hat und auch 2018 wiederkommen wird. Ich habe mit ihm gesprochen und war sofort überzeugt. Ich wollte mich immer selbst verbessern und über meine Grenzen gehen. Ich liebe
Herausforderungen. Ich setze mir immer hohe Ziele und ich gebe immer 100%” Auch wir freuen uns auf die kommende Saison mit Pawel und dem GFL Senior Team 2018

All about american football Buch