Rückkehr zu den Dukes


Mit José Matias Ricco kehrt ein alter Bekannter zurück zu den Dukes. 2016 war er ein wichtiger Rückhalt in dem Team, das eine „perfect season“ hingelegt hat. 

Rückkehr zu den Dukes
Jose Matias Ricco, Ingolstadt Dukes
Bild: indukes

Und dann souverän in die GFL 1 aufgestiegen ist. Aus zeitlichen Gründen musste er in der zurückliegenden Saison nach Nürnberg wechseln, wo er bei den Rams in der GFL 2 spielte.

Dort spielte er auch schon vor seinem Wechsel zu den Dukes, nachdem er seine Karriere bei den Franken Knights begonnen hatte und für dieses Team schon in der GFL 1 aktiv war. Bei dem Team aus Rothenburg wurde er als Defensive End und Defensive Tackle eingesetzt, eine Position, die er auch bei den Dukes einnehmen soll.

Geboren wurde Ricco am 6. Januar 1986 in La Plata/Argentinien. Er ist 1,86 Meter groß und wiegt 130 Kilogramm. Headcoach Eugen Haaf hält große Stücke auf den Abwehrspezialisten: „Er hatte ein hervorragendes Jahr bei den Dukes, und ich bin sicher, dass er daran wieder anschließen kann.“ Seinem Comeback bei den Herzögen sieht Ricco schon hoffnungsvoll entgegen: „Ich freue mich sehr, wieder ein Teil der Mannschaft zu sein und meinen Beitrag für eine gute Saison zu leisten“.

 

All about american football Buch