Wildcats Try Out lockt neue Footballspieler


Das erste öffentliche Training der Kirchdorf Wildcats Jugendabteilung war ein voller Erfolg. Die beiden Headcoaches Tobias Prüller vom Flagteam und Christoph Braun von der U19 konnten über 20 neue Footballspieler in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena begrüßen.

Wildcats Try Out lockt neue Footballspieler

Zusammen mit dem Trainerstab erlebten die Jugendlichen Football in allen Varianten. Bälle wurde geworfen, es wurde geblockt und Spielzüge der Offense und Defense erklärt. Die verschiedenen Techniken wurden geübt, Laufschule abgehalten und alle Positionen im Football erklärt und präsentiert. Nach zwei Stunden waren sich alle einig, dass Football "cool" ist und es haben sich viele dazu entschlossen beim ersten offiziellen Training am Freitag um 19.0 Uhr in Kirchdorf dabei zu sein. "In den nächsten Wochen wollen wir die neuen Spieler in die jeweiligen Teams integrieren und heißen nach wie vor Interessierte herzlich willkommen", so Christoph Braun, der schon einige Athleten ausgemacht hat und davon überzeugt ist, dass jeder bei den Wildcats seinen Platz in der Mannschaft findet.

All about american football Buch
Besuche uns auf Facebook