American Football spielen ist teuer? Falsch!


Du möchtest American Football spielen und machst dir Gedanken über die Kosten der Ausrüstung? Daran soll es nicht scheitern!

Ausrüstung

Als erstes solltest du Trainingszeiten und Ort des Vereins in deiner Nähe in Erfahrung bringen. Alles was du dann zu deinem ersten Einsatz brauchst, ist Motivation, Ehrgeiz, Spaß am Kräftemessen und das ganze in lockeren Sportklamotten am besten mit Stollenschuhen.

Wenn du nicht schon Fußballschuhe zu Hause im Regal stehen hast, bekommst du sogar schon ein neues Paar ab 20€.

Hier hast du schonmal einen groben Überblick, welche Ausrüstungsgegenstände du benötigst, falls du gefallen an dem Sport findest und langfristig Football spielen möchtest:

 

  • Football/Fußballschuhe
  • Gepolsterte Unterhose
  • Spielhose
  • Handschuhe
  • Schulterpolsterung
  • Helm
  • Mundschutz

 

Wenn du dir jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlägst kann ich dich beruhigen, das alles muss dich zusammen nicht mehr als 200€ kosten.

Zudem sind einige Vereine gut ausgerüstet und können dir für die ersten Trainings Helm und Schulterpolsterung ausleihen, sodass du erstmal ein Gefühl dafür bekommst und dich auch- falls du dich dafür entscheiden solltest- mit den Größen ein wenig vertraut machen kannst.

Des Weiteren stehst du ja zum Glück nicht alleine auf dem Feld, also falls dann noch Fragen aufkommen sollten, stehen dir deine Teamkollegen und Coaches erfahrungsgemäß mit wertvollen Vorschlägen und Tipps zur Seite.

Da ich selber seit einigen Jahren Football spiele und mir meine Hörner schon abgestoßen habe, möchte ich dir jetzt schonmal ein paar dieser Tipps mit auf den Weg geben.

Welche Ausrüstung du genau benötigst, woher du sie bekommst und vor allem wie günstig das alles sein kann erfährst du hier:

 

All about american football Buch
Besuche uns auf Facebook