Wiesbaden gegen Mainz im Doppelpack


Nachbarschaftsduell der Landeshauptstädte mit unterschiedlichen Vorzeichen, Wiesbaden und Mainz treffen innerhalb von sechs Tagen zweimal aufeinander

Phantoms vs. Golden Eagles
Phantoms vs. Golden Eagles

Am Sonntag, 27. August, kommt es auf der Bezirkssportanlage Mombach erstmals seit vielen Jahren zu einem regulären Aufeinandertreffen der Herrenteams der Wiesbaden Phantoms und Mainz Golden Eagles. Nur sechs Tage später findet das Rückspiel am Samstag, 2. September, ab 16 Uhr, in "Camp Lindsey" statt.

Die Vorzeichen sind klar: Die Wiesbadener von Head Coach David Gordon wollen ihre Bilanz in den beiden noch ausstehenden Partien auf 9:1 ausbauen und damit Zweiter hinter den höchstwahrscheinlich ohne Niederlage durch die Saison gehenden Montabaur Fighting Farmers werden, die Mainzer wollen unter ihrem Head Coach Andreas Perscheid den Nachbarn mit Sicherheit bei diesem Vorhaben ein Bein stellen – und habe innerhalb von lediglich sechs Tagen zweimal die Möglichkeit dazu.

Tatsächlich könnten die Golden Eagles die Phantoms sogar noch einholen. Nötig dazu wären zwei Siege gegen Wiesbaden und zuvor am 20. August gegen die "Bauern", dieses Spiel ging allerdings an Montabaur.

Derzeit rangieren die Mainzer in Gruppe A auf Platz zwei. 8:8 und 206:134 Punkte weisen sie auf und waren in allen drei Heimspielen siegreich. Zunächst mit 55:13 gegen die Darmstadt Diamonds, bevor es in Kaiserslautern ein knappes 12:14 setzte. Das 13:34 in Kassel ließ die Eagles sogar auf eine 1:2-Bilanz abfallen, die jedoch durch die 40:21-Revanche gegen Kaiserslautern wieder ausgeglichen wurde. Dem eindrucksvollen Sieg folgte ein 9:24 bei den Rüsselsheim Crusaders. Zuletzt versenkten die Mainzer die Frankfurt Pirates mit 60:0., dieses Spiel wurde auf Grund des Rückzugs der Pirates in der Saison allerdings umgewertet, ein Rückspiel fand nicht statt.

Erstmals werden wohl auch die älteren U19 Spieler im Kader des Regionalligateams auflaufen.

Die restlichen Spiele der Phantoms im Überblick:

So., 27. August, 15 Uhr: Mainz Golden Eagles – Wiesbaden Phantoms

Sa., 2. September, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Mainz Golden Eagles

All about american football Buch