DAZN - Der beste Sport für 9,90 €/mtl. + Gratismonat zum Testen

Vom Lauch zum Amboss


Neben den Tryouts für die Senioren bietet der AFC Remscheid Amboss auch Probetrainingswochen für Junioren an.

Vom Lauch zum Amboss
Probetraining der Amboss Jugend
Foto: CEPD Sports

Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren haben an den Samstagen 3./10. und 17. November von 11 bis 13 Uhr in der Sporthalle der Sophie-Scholl-Gesamtschule in Remscheid die Möglichkeit sich in einer der am meisten boomenden Sportarten in Deutschland auszuprobieren.

"Football ist ein junger Sport. Der Amboss lebt von seiner Jugend. Als wichtigster Baustein unserer Zukunft werden wir die Arbeit in und mit der Jugend intensivieren. Dazu möchten wir Jugendliche begeistern, ein Teil unseres Vereins zu werden. Football bietet die explosive Mischung aus Action, Taktik, Teamgeist, Disziplin und Spaß. Bei uns findet jeder seine Position und die Tryouts sind eine optimale Möglichkeit, um in Kontakt mit unserem Sport zu kommen", sagt Sportdirektor Christian Müller.

Noch vor Beginn der Tryouts bietet Philipp Hensch, Head Coach der U16-Junioren, bereits am kommenden Montag (29.10.) ein offenes Team-Meeting an. Los geht es um 19 Uhr im Stadion Reinshagen.