Universe für heißen Tanz bereit


Am Samstag, den 25.05.2019 geht es für die Men in Purple zu den Dukes nach Ingolstadt

Heißer Tanz der Ingolstadt Dukes gegen Frankfurt Universe
Ingolstadt Dukes gegen Frankfurt Universe
Foto: Chris Haas, C-Sportpics

Frankfurt Universe hat bisher mit 3 Siegen aus 3 Spielen einen optimalen Start erwischt, während die Ingolstädter bisher 2 Niederlagen hinnehmen musste. War deren Auftaktniederlage gegen die Schwäbisch Hall Unicorns noch einkalkuliert, so hatten sich die Dukes gegen die Stuttgart Scorpions doch mehr ausgerechnet. Dort verloren Sie 37:30 und wollen jetzt in ihrem dritten Spiel den ersten Sieg holen.

In Stuttgart zeigten die Dukes einige Schwächen in der Passverteidigung, während ihre Defense gegen das Laufspiel eine starke Leistung zeigte. Herausragend war Quarterback Anthony Gardner, der mit 327 Passing Yards und vier Touchdowns bei einer Interception zum GFL Passing Leader dieses Spieltages gewählt wurde.

Die Universe Coachingstaff um Brian Caler und Thomas Kösling werden ihr Team darauf entsprechend einstellen. Kösling erwartet bei den Dukes einen heißen Tanz, denn beide Teams pflegen schon seit der gemeinsamen Zeit in der GFL2 eine gesunde Rivalität: „Wir haben uns in Ingolstadt schon immer sehr schwergetan und die Spiele oft erst in der Schlussphase für uns entscheiden können. Daher müssen wir bis zum Schluß die Nerven bewahren und unser Spiel durchziehen“

Dafür stehen in der Defense die Stützen Sergey Souleymanov und Jhonattan Silva Gomez wieder zur Verfügung. „Big Gomez“, wie der ältere und größere Gomez Bruder auch genannt wird, kann es nach seiner drei Spiele Sperre, die er noch aus dem German Bowl zu verbüßen hatte, gar nicht mehr abwarten, endlich wieder aufs Feld zu dürfen.

Nicht dabei sein werden Nils Hampel und George Robinson, dafür ist erstmals der neue Anker der Frankfurter O-Line, US – Import Andrew Ness mit dabei. Und auch Widereceiver Lorenz Regler ist wieder fit und kann gegen die Dukes auflaufen.               

First Down für die erste lila Fanfahrt nach Ingolstadt. Die Frankfurter Fans haben für Auswärtsspiel bei den Dukes einen Fanbus organisiert, um das Team zu unterstützen. Zusammen wollen sie das Team anfeuern und das Spiel feiern.Um 13 Uhr fährt der Bus ab der Eissporthalle, Am Bornheimer Hang. Zurück geht es gegen 21:15 Uhr. Wenn sich 35 lila Fans verbindlich anmelden, beträgt der Fahrpreis 35,- € (ohne Eintrittskarte). Auskunft und Anmeldung unter fu-fanfahrten@t-online.de

Hoffen wir, das die Fans auf der Rückfahrt einen guten Grund zum Feiern haben werden.

 

Ingolstadt Dukes vs Frankfurt Universe

Samstag, 25.05.2019     Kick off 18:30 Uhr

 

ESV – Stadion

Geisenfelder Str. 1

Ingolstadt

All about american football Buch