Unicorns U2 fährt zum Showdown nach Mannheim


Die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns kann am Samstag bei den Mannheim Bandits den Titel holen

Unicorns U2 fährt zum Showdown nach Mannheim
U2 Schwäbisch Hall Unicorns vs Mannheim Bandits
Foto: Manfred Löffler

Wer wird den Zweikampf an der Spitze der Bezirksliga Baden-Württemberg für sich entscheiden? Diese Frage wird am Samstag um 16 Uhr im Mannheimer MTG-Stadion zwischen den gastgebenden Mannheim Bandits und der 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns beantwortet.

Bereits in der letzten Saison entschied sich die Meisterschaft - damals noch in der Kreisliga - zwischen der U2 aus Schwäbisch Hall und den Mannheim Bandits. Wie in diesem Jahr setzten sich schon 2017 Bandits und Unicorns gegen alle anderen Konkurrenten souverän durch. Die Unicorns verpatzten lediglich den Saisonauftakt mit einer 3:15-Niederlage in Mannheim, revanchierten sich aber später mit einem 26:0-Heimsieg, um sich so noch den Meistertitel zu holen. Durch Rückzüge verschiedener Mannschaften gelang den Bandits aber dennoch der Aufstieg in die Bezirksliga.

Nun stehen sich die beiden Teams also zum vierten Mal in zwei Jahren gegenüber, und der Hinspielvorteil vor dem Saisonfinale liegt diesmal bei den Unicorns. In Hall gewann man relativ sicher mit 27:0. Das bedeutet, dass die Bandits mit mindestens 28 Punkten Unterschied gewinnen müssen, um noch Meister zu werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn auch im Football nicht unmöglich.

Die U2-Coaches um Cheftrainer Sven Kutsche bereiten ihr Team deshalb auch besonders akribisch auf das Spiel vor. Auch die theoretisch mögliche Niederlage will man sich nicht leisten, winkt doch als Belohnung für einen Sieg nicht nur der Meistertitel, sondern auch eine "Perfect Season". Die Punktestatistik spricht auf jeden Fall für die U2, die in diesem Jahr pro Spiel 38,5 Punkte erzielt (Mannheim 33,3) und nur 5,1 Punkte zugelassen hat (Mannheim 11,7).

Der Tabellenzweite bekommt übrigens auch noch die Möglichkeit zum Aufstieg, muss dazu aber in die Relegation gegen den Landesliga-Letzten Offenburg Miners.

 

All about american football Buch