Unicorns U19 gewinnt deutlich gegen Stuttgart Scorpions


Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke traf die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Samstag im Haller Hagenbachstadion auf die Stuttgart Scorpions aus Stuttgart. Die Haller gingen nach dem 61:0-Hinspielerfolg als Favorit in diesen Süd-Klassiker und wurden dieser Rolle auch gerecht: Mit 60:0 holte man sich den neunten Erfolg im neunten Spiel dieser Saison. 

Unicorns vs. Scorpions U19
Unicorns vs. Scorpions U19
Foto: Carsten Götze

In der Anfangsphase des Spiels glänzte wieder einmal die Verteidigung der Unicorns mit einer dominante Vorstellung. Tackles for Loss von Luca Braun und Kaya Camdali sorgten schnell dafür, dass sich die Stuttgarter vom Ballbesitz trennen mussten. Im darauffolgenden Drive zeigte dann die von Coach Patrick Staudacher angeleitete Offense ihr Können: Ein fulminanter Lauf von Justus Seelig über 72 Yards in die gegnerische Endzone brachte schon im ersten Spielzug das 7:0 (alle PAT Toni Trefzer).

Danach waren es erneut Camdali und Braun, die in einem dritten Versuch der Landeshauptstädter den Quarterback zu Boden bringen konnten und die Gäste damit zum Punt zwangen. Manuel Binder sorgte beim Return für eine gute Haller Feldposition und ein Pass von Finn Falk auf Konstantin Stricker über 16 Yards führte zum 14:0.

Bis zur Halbzeitpause konnten die Unicorns auf 37:0 davonziehen. Höhepunkte waren dabei eine Passinterception von Luca Braun, ein Safety von Julian Haber und ein sehenswerter 76-Yard-Pass von Finn Falk auf Matthias Vogel. Touchdowns von Nilo Thust, Cem Kahveci, Konstantin Stricker, Tim Müller und Niklas Piesker sowie ein Safety von Liam Amiri und Fabio Krause sorgten für das 60:0 bereits Ende des dritten Viertels.

Angesichts der hohen Temperaturen und dem mit 25 Spielern nur schmal besetzen Gästekader suchten die Stuttgarter Trainer nun das Gespräch mit dem Hauptschiedsrichter und Halls Head Coach Daniel Graf, um das Spiel zu verkürzen. Mit Ablauf des dritten Spielviertels wurde das Spiel daraufhin vorzeitig beendet.

Ich bin super zufrieden, wie die Jungs dieses Jahr auftreten und auch heute, trotz der großen Hitze, eine super Leistung abgerufen haben", sagte Halls Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. „Schade ist natürlich, dass das Spiel so früh beendet werden musste. Unsere Back-Ups hätten die Spielzeit noch sehr gut nutzen können.“

Das nächste Spiel der Haller U19 steht bereits am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Hagenbachstadion an. Zu Gast sind denn die Bad Homburg Sentinels.

 

All about american football Buch