Unicorns U16 zieht ohne Niederlage ins Finale ein


Mit einem klaren 40:6-Erfolg bei den Stuttgart Scorpions schloss die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag die Punktspielrunde in der Jugendregionalliga U16 BaWü ab. Sieht zieht somit ohne Niederlage in das Finalspiel gegen Holzgerlingen ein, das am kommenden Sonntag (Kickoff 13:30 Uhr) im Haller Hagenbachstadion stattfinden wird.

U16 Unicorns vs. Scorpions
U16 Unicorns vs. Scorpions
Foto: Heike Einsiedler

Die Mannschaft von Head Coach Cody Pastorino dominierte ihre Stuttgarter Gegner am Sonntag ab der ersten Spielminute. Bereits der erste Angriffsversuch der Scorpions wurde durch einen Fumble, den Colin Ehmann forcierte und Johannes Said sicherte, sofort gestoppt. Ebenso gut machte es in der Folge die Unicorns Offense: Ein 40-Yard-Lauf von Justus Seelig brachte sie bis an die 1-Yard-Linie und Theo Bendel vollendete zum 7:0 (PAT Johannes Said).

Erneut wurden die Stuttgarter schnell vom Angriffsrecht getrennt. Diesmal provozierte Lasse Lehmann den Stuttgarter Ballverlust und Benedikt Lenz sicherte den Ball für Hall. Den Touchdown zum 13:0 erzielte dann Justus Seelig, der noch im ersten Viertel auch auf 20:0 (PAT Said) erhöhte.

Im zweiten Quarter brachte Theo Bendel durch einen 3-Yard-Lauf die Punkte zum 26:0 auf die Anzeigentafel, bevor die Stuttgarter dann erstmals den Weg in die Haller Endzone zum 6:26 fanden. Ihr Conversion-Versuch wurde jedoch von Lasse Lehmann vereitelt und der Ball von Matteo Kaschel in die Stuttgarter Endzone zum 28:6 für Hall zurückgetragen.

Den nächsten Stuttgarter Ballverlust erzwang und sicherte Fritz Nyström, was es der Haller Offense ermöglichte, sich kurz vor der Halbzeit nochmals eine gute Feldposition zu erspielen. Diese Chance nutzte Nilo Thust und trug den Ball zum 34:6-Halbzeitstand in die Endzone.

Die Unicorns kontrollierten das Spiel auch nach der Pause, gaben sich bezüglich der Punktausbeute aber mit einem Touchdownpass von Tyler Matthießen auf Nilo Thust zum 40:6 zufrieden. Am Ende ließen sie die Spieluhr mit mehreren kurz erzielten Firstdowns auslaufen.

Head Coach Cody Pastorino zeigte sich nach dem Spiel mit viel Stolz auf die Leistung des gesamten Teams: „Die U16 hat sich eine „Perfect Season“ erspielt und steht verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Jetzt heißt es den Fokus ganz auf das Finale zu legen.“ Dieses Finalspiel findet am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr im Haller Hagenbachstadion statt. Gegner werden die Holzgerlingen Twister sein, denen man zum Saisonstart einen knappen 3:0-Erfolg abringen konnte.

All about american football Buch