U19 der Comets steht im Halbfinale


Die U19 der Allgäu Comets konnten sich im heimischen Illerstadion vor gut 230 Zuschauern mit 30:16 gegen die Feldkirchen Lions durchsetzen.

U19 der Comets steht im Halbfinale
John Schanbacher, Allgäu Comets
Foto: Sven Wegmann

Und stehen damit verdient im Halbfinale um die bayerische Meisterschaft.

In einem ausgeglichenen ersten Viertel, in dem beide Teams noch ihren Rhythmus suchten, ging es dann im zweiten Viertel deutlich mehr zur Sache. Eine gut aufgelegte Defense der Comets sorgte immer wieder für einen schnellen Ballwechsel an die eigene Offense. Und so marschierten sie dann auch mitte des Quarter über das Feld bis in die Redzone der Lions. Dort erhielt Runningback Alexander Pfeiffer den Ball und lies sich nicht mehr stoppen. Mit dem Extrapunkt durch Dominik Breiter stand es 7:0. Die starke Verteidigung konnte sich auch in diesem Spiel wieder in die Punkteliste eintragen. Lucas Zinnecker mit dem Safety zum 9:0. Vor der Halbzeit war es dann Auswahlrunningback John Schanbacher der den Pausenstand von 16:0 (PAT Dominik Breiter) markierte.

Und die Gastgeber machten dort weiter wo sie zuvor aufhörten. Die Offense bewegte den Ball konstant und sicher über das Feld. Der Abschluss zum 23:0 war wieder John Schanbacher vorbehalten. (PAT Dominik Breiter)

Diesmal wussten die Feldkirchener jedoch zu antworten. So kamen sie mit Touchdown und erfolgreicher Two-Point Conversion zu ihren ersten Punkten zum 23:8. Aber das Spiel war noch nicht entschieden. Die Allgäuer Defense spielte wieder stark auf und konnte die Gäste bei ihrem wichtigen vierten Versuch in der Redzone stoppen und das Angriffsrecht wieder sichern. Die Offense dankte es prompt. Denn mit dem nächsten Ballbesitz marschierte man über das komplette Feld und schloss über John Schanbacher zum 30:8 ab (PAT Dominik Breiter)

Auch die Lions setzten noch einmal alles drauf und dran zu punkten. So kamen sie kurz vor Ende zum 30:16. Doch die Allgäu Comets konnten die Zeit auslaufen lassen und treffen nun bereits am kommenden Sonntag im Illerstadion Kempten auf die Kirchdorf Wildcats im Halbfinale.

All about american football Buch