U16 Championship Finals der Jugendoberliga Mitte 2022


Am Samstag, den 23.Juli 2022 kämpfen in Bürstadt die Bürstadt Redskins, Frankfurt Universe und die Marburg Mercenaries um den Titel in der U16 Jugendoberliga Mitte.    

U16 Championship Finals der Jugendoberliga Mitte 2022
Bild: Bürstadt Redskins

Im letzten Jahr wurden die Redskins mit ihrer U16 als Underdog Meister, jetzt haben sie auf ihrem Homefield, im Stadion an der Wasserwerkstraße die Chance, diesen Titel zu verteidigen. Entsprechend stolz ist auch Harry Frommeld, der Head of Communication der Redskins:" Wir sind unfassbar stolz auf unsere Junioren, welche 2022 erneut eine Perfect Regular Season gespielt haben und nun gegen zwei grosse Namen (Frankfurt Universe und Marburg Mercenaries) antreten werden, um den Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen."

Immerhin sind die beiden Gegner Jugendmannschaften von GFL Teams und alle drei Teams haben ihre Gruppen deutlich dominiert. Frankfurt Universe kommt ungeschlagen mit 12:0 Punkten aus der Hauptrunde, die Marburg Mercenaries mussten sich nur einmal geschlagen geben und haben 10:2 Punkte auf ihrem Konto. Aber auch die Redskins können bislang auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und sind mit 12:0 Punkten ebenfalls ungeschlagen. Mit nur 24 Gegenpunkten haben sie statistisch die beste Defense, in der Offensestatistik führt Universe mit 208 erzielten Punkten. 

Es ist bei diesem Finale also mit drei spannenden Begegnungen zu rechnen. Natürlich sind auch die erfolgreichen Redskins-Cheers dabei, der Grillmeister sorgt für leckeres Essen und es wird jede Menge Unterhaltung geboten. Das Ticket kostet nur 3,- Euro und kann online bestellt werden. Das lohnt sich für dieses Finale auf jeden Fall. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei.

 

U16 Championship Finals

Samstag, 23. Juli 2022

Homefield Bürstadt Redskins, Wasserwerkstraße 4

Einlass: ab 11:00 Uhr 

 

Kickoff: 12:00 Uhr 

Bürstadt Redskins vs. Frankfurt Universe

 

Kickoff: 13:15 

Marburg Mercenaries vs. Frankfurt Universe

 

Kickoff: 14:30 Uhr

Bürstadt Redskins vs. Marburg Mercenaries

 

Siegerehrung: ca. 15:30 Uhr 

 

Die aktuelle Tabelle U16 Jugendoberliga Mitte 

 

 

 

    

 

All about american football Buch