TNG: Falcons gewinnen gegen Saints


Durch einen 20:17-Sieg der Atlanta Falcons gegen die New Orleans Saints zum Auftakt von Woche 14 ist das Rennen in der NFC South um die Spitze wieder offen.

 

TNG: Falcons gewinnen gegen Saints
Deion Jones, Atlanta Falcons
Foto: imago

Die Atlanta Falcons haben ihre Ambitionen auf eine erneute Playoff-Teilnahme untermauert. Im Thursday Night Game im Divisionsduell gegen die New Orleans Saints setzte sich der Vorjahresfinalist mit 20:17 durch. Im Schlussviertel wendete sich das Blatt durch einen Touchdown von Mohamed Sanu und ein dann entscheidendes Fieldgoal von Kicker Matt Bryant.

Dabei hatten die Saints, die mit einer Bilanz von 9-4 weiterhin die NFC South anführen, gar nicht so viel falsch gemacht. So hatte Cornerback Marshon Lattimore als Rookie eine starke Leistung in seinem ersten Karriere-Duell mit Star-Receiver Julio Jones gezeigt, nur 5 Fänge für 98 Yards zugelassen und eine Interception abgefangen. Eine zweite Interception fing Chris Banjo bei einem weiteren Pass auf Jones. Es waren zwei von insgesamt drei Interceptions, die Vorjahres-MVP Matt Ryan unterliefen - auch wenn beim dritten Tight End Austin Hooper kräftig mit seinen unsicheren Händen mithalf.

Pech hatte New Orleans auch, dass sich Shooting-Star Alvin Kamara, der in den 6 Spielen zuvor 9 Touchdowns gemacht hatte, gleich im ersten Viertel eine Gehirnerschütterung zuzog und so früh aus dem Spiel war. So reichten am Ende die Touchdowns der Wide Receiver Michael Thomas und Tommylee Lewis nicht aus. Der letzte Drive der Saints endete dann mit der einzigen Interception von Brees, der Tight End Josh Hill in der Endzone suchte, aber die Hände von Falcons-Linebacker Deion Jones fand. Atlanta hat nun einen Record von 8-5 und befindet sich in der Verfolgerposition der Division.

All about american football Buch