Sensations Auftakt Sieg für die Rockets


Mit einen hart umkämpften, aber verdienten 27:36 Auswärtssieg gegen den Favoriten Pirmasens Prätorians sind die Rhein Main Rockets in die Saison gestartet.   

Sensations Auftakt Sieg für die Rockets
Frank Grimm
Bild: C-Sportpics

Die Rakete der American Footballer der Rhein Main Rockets aus Offenbach fliegt mit einem Paukenschlag in ungeahnte Galaxien. Ein sensationeller, aber absolut verdienter, 36:27 Sieg in Pirmasens bedeutet am 3. Spieltag den Sturm an die Tabellenspitze der Landesliga Mitte. Spätestens jetzt weiß jedes Team, dass die ersten klaren Siege keine Zufallsprodukte waren! Doch zum Spiel:

Die seit eineinhalb Jahren (!) ungeschlagenen Pirmasens Prätorians waren der haushohe Favorit. Sie begannen erwartungsgemäß und führten schon 14:0, bis die Rockets erstmals selbst einen Touchdown erzielen konnten. Als kurz darauf die erneut starke Defense der Rockets einen Pass vom Amerikanischen Spielmacher der Prätorians nicht nur abfangen konnte, sondern umgehend über rund 80 (!) Yard direkt zum Touchdown zurück trug, begann ein fantastisches Footballspiel. Die erneute Führung der Prätorians direkt vor der Halbzeit ließ die Spieler der Rockets kalt. Ausgezeichnet motiviert vom Headcoach, Tim Kleinschrot, stoppten die Rockets nach der Pause sofort die Prätorians. Das eigene Angriffsrecht wurde mit einem langen Pass in die erstmalige Führung zum zwischenzeitlichen 22:21 verwertet. Ab sofort spielten nur noch die Rockets! So rieben sich alle Zuschauer die Augen, als die Rockets die Führung noch weiter ausbauten. Der hochgelobte Angriff der Prätorians um den erfahrenen QB bewegte den Ball kaum noch. Meist waren Strafen gegen die Rockets für Raumgewinn der Gastgeber verantwortlich. Nur noch ein einziger sehenswerter Spielzug gelang den Prätorians: mit einem traumhaften Fang eines amerikanischen Receivers "im Flug" kamen die Pirmasenser auf 28:27 heran. Als der nächste Angriff der Offenbacher wieder zu Punkten und zum späteren Endstand von 36:27 führte, hätten die Pfälzer binnen knapp 3 Minuten zweimal Scoren müssen. Die Rockets-Defense hielt und ungefährdet spielten die Rockets die Zeit zum viel umjubelten Sieg herunter.

Mit nun 3 Siegen in Folge erwarten die Rockets in den nächsten beiden Wochen zwei weitere schwere Spiele. Nach dem nächsten Auswärtsspiel bei den sehr gut gestarteten Koblenz Red Knights steht am 25.05.2017 um 15 Uhr das nächste Heimspiel im Sana Sportpark gegen die Meisterschaftsfavoriten der Bad Homburg Sentinels an. Planen Sie Ihre Vatertagstour zum Sana Sportpark und unterstützen Sie das ohne Amerikaner spielende junge Team der Rockets. Das team hat es verdient! Aus Offenbach, für Offenbach, in Offenbach, die Rhein Main Rockets!

All about american football Buch