Sean Richard trägt schwarz statt lila


“Ich glaube, dass das Ziel der Rebels und die Wege dieses Ziel zu erreichen, mit denen übereinstimmen, die ich mir selbst setze - Der Beste zu sein!

Sean Richard trägt schwarz statt lila
Sean Richard, Neuzugang Berlin Rebels
Fotos: Christian Goßlar

Der jenige, der dieses bisschen extra Training reinsteckt, der einen kleinen Schritt weiter geht! Wenn Menschen an uns zweifeln, widersetzen wir uns dem, was als unerreichbar galt! Darum möchte ich ein REBEL sein” Zitat Sean Richard.

Sean Richard wird die Offense der Rebels entscheidend verändern und auch das Laufspiel, dass das Hauptstadtteam ausmacht. Der 1,80m große Runningback aus Amsterdam kommt von den Frankfurt Unisverse zu uns nach Berlin. 2012 mit 16 Jahren beginnt er seine Laufbahn bei den Amsterdam Panthers um U19 Team und spielt dort bis 2014.

Anschließend gehts ins Männerteam der Amsterdam Crusaders mit denen er 2015 und 2016 die Niederländische Meisterschaft gewinnt. 2017 spielt er gemeinsam mit RB Silas Nacita für die Frankfurt Universe und dominiert gemeinsam mit den Schwäbisch Hall Unicorns die GFL Süd. Mit den Frankfurtern erreicht der 22 jährige das Halbfinale der Big6 (Eurobowl) und muss sich lediglich den Braunschweig Lions geschlagen geben.

Nun kommt Sean für die Saison 2018 nach Berlin und HC Kim Kuci ist sehr froh über sein Signing: 

“Sean Richard vervollständigt in dieser Saison unser Backfield. Er ist ein sehr schneller und wendiger Spieler und kann zudem ausgezeichnet in unseren special Teams eingesetzt werden. Aufgrund seiner niederländischen Herkunft, spart er uns einen weiteren A Spot ein, den wir somit an anderer Stelle noch einsetzen könnten!”

An dieser Stelle wird auch klar sein, dass RB Larry McCoy in dieser Saison nicht wieder nach Berlin kommen wird. Wir sind natürlich sehr traurig über seine Entscheidung aber wir sind sicher sie fiel auch ihm nicht leicht! Wir möchten DANKE sagen für 4 großartige und erfolgreiche Jahre mit dir Larry!

 

All about american football Buch