Samsung Frankfurt Universe gewinnt zuhause gegen die Stuttgart Scorpions mit 42:0


Bei schönstem Footballwetter behalten die „Men in Purple“ Ihre weiße Weste in der German Football League und schaffen die bestmögliche Ausgangssituation für das schwere Auswärtsspiel

Samsung Frankfurt Universe gewinnt zuhause gegen die Stuttgart Scorpions mit 42:0
Max Siemssen, Marco Schwarzer, Sonny Weishaupt
Foto: FB Universe Live

Beim Deutschen Meister, den Schwäbisch Hall Unicorns, am nächsten Sonntag den 03. Juni 2018.

Gegen die Stuttgart Scorpions haben die lila Jungs einen super Start erwischt und konnten nach einer Unachtsamkeit beim Kick-Off der Schwaben direkt in Ballbesitz kommen. Diese erste Offenseaktion wurde dann mit dem frühen Field Goal von Max Siemssen belohnt und nach knapp zwei Minuten führte man 3:0.

Die Scorpions reisten zu diesem Spiel direkt mit ihrem neuen Quarterback Michael Eubank, der am Anfang der Woche in der Schwabenmetropole eingetroffen war. Doch wirklich bewirken konnte er noch nicht. Seine O-Line gab ihm nie die nötige Zeit um seine Anspielstationen zu finden und so wurden die Scorpions immer wieder vom Feld geschickt.

Besser machten es die „Men in Purple“ in der zehnten Spielminute ist es ein Lauf von Andreas Betza, der zum ersten Touchdown der Partie führt und zum Quarterwechsel den Spielstand durch den Extrapunkt auf 10:0 stellt.

Das zweite Viertel ist ähnlich schwerfällig wie das erste und ohne wirkliche Höhepunkte. Stuttgart probierte es mit dem ein oder anderen überraschenden Play und langen Würfen, Universe nutze die Möglichkeiten des Laufspiels. Und das war dann zum zweiten Mal erfolgreich als David Giron 8 min vor Ende der ersten Halbzeit zum zweiten Touchdowns des Spiels lief. Extrapunkt durch Max Siemssen ist gut und der Halbzeitstand von 24:0 erreicht.

Die 1526 Zuschauer sehen dann in Halbzeit zwei weiter ein Spiel in eine Richtung, müssen aber auch einen Schreckensmoment verkraften. Quarterback Cluley muss nach einer Ballübergabe improvisieren und versucht die nötigen Yards durch ein Laufspiel zu erreichen, wird dabei aber am Knie getroffen und muss das Spielfeld gestützt verlassen. Für Ihn übernimmt in der 28. Spielminute Sonny Weishaupt in aussichtsreicher Position.

Zwei Spielzüge später ist es dann Weishaupt der den Ball auf Andreas Betza übergibt und der flinke Franzose läuft aus 3 Yards zu seinem zweiten Touchdown. Max Siemssen erhöht mit dem PAT auf 31:0.

Doch danach läuft auf beiden Seiten nichts mehr zusammen und die Teams werden nach drei missglückten Versuchen vom Feld geschickt. Auf Seiten von Universe ist man durch das schmerzhafte Aus von Cluley immer noch in großer Unsicherheit und das macht sich im Spiel direkt bemerkbar. Einzig die Defense von Universe ist weiter das absolute Prunkstück und lässt auch nach drei Vierteln weiterhin keinerlei Raumgewinn und vorallem Punkte zu, es bleibt beim 31:0.

Im letzten Viertel ist es dann Max Siemssen mit seinem zweiten Fieldgoal des Spiels. Er kann sicher aus rund 35 Yards durch das Gestänge verwandeln und stellt 8 Minuten vor Ende den Spielstand auf 34:0.

Danach nutze Universe die Chance und schonte Kräfte für das Spiel gegen Schwäbisch Hall. Alle Spieler schafften es zu Spielzeit und konnten sich so den Fans zeigen. Der Spielfluss ging dadurch aber nicht zwingend verloren, immer wieder erarbeitete man sich neue First Downs.

Einen dieser Spielzüge nutze Sonny Weishaupt mit einem 15 Yard-Pass auf Philipp Vinzenz. Der seinen ersten Heimtouchdown erzielte. Der PAT wurde geblockt. Damit ist der Endstand des Spiels auch erzielt und Samsung Frankfurt Universe schlägt die Stuttgart Scorpions mit 42:0.

Weiter geht es, am 03. Juni um 15 Uhr in Schwäbisch Hall, zum Auftakt in eine spannende Phase der Saison mit den Spielen gegen Hall und das Eurobowlfinale gegen die New Yorker Lions Braunschweig.

All about american football Buch