Perfect Season und Titel für Schwäbisch Hall U2


Halls zweite Mannschaft gewinnt in Mannheim mit 16:7 und ist Meister in der  Bezirksliga

Perfect Season und Titel für Schwäbisch Hall U2
U2 Schwäbisch Hall Unicorns
Foto: Vanessa Berger

Halls zweite Mannschaft gewinnt in Mannheim mit 16:7 und ist Meister in der  Bezirksliga. Im mit 38 Grad wahrscheinlich heißesten Spiel der Unicorns-Geschichte sicherte sich die 2. Mannschaft der Unicorns gleich vier Dinge: Einen 16:7-Sieg bei den Mannheim Bandits, den Titel in der Bezirksliga, den Aufstieg in die Landesliga und eine Perfect Season ohne Punktverlust.

Von vornherein war klar, dass der U2 zum Gewinn der Meisterschaft auch eine moderate Niederlage reichen würde, aber Spieler und Trainer wollten im letzten Spiel gegen den Dauerrivalen unbedingt die perfekte Bilanz erreichen. Das sollte sich allerdings im Mannheimer Glutofen MTG-Stadion als hartes Stück Arbeit erweisen.

Nach einer 3:0-Führung der Unicorns durch ein 38-Yard-Field-Goal von Matthias Preiß drehten zunächst die Bandits auf. Ausschließlich mit Laufspiel schoben sie die Haller Defense über den Platz und gingen Anfang des zweiten Viertels mit 7:3 in Front. Wie schon in den letzten Spielen war aber auch dieser Score ein Wake-Up-Call für die Unicorns-Verteidiger und ab da hatten sie ihre Gegner fest im Griff.

Allerdings tat sich die Offense der U2 bis weit in die zweite Halbzeit extrem schwer gegen die sehr gut eingestellte Mannheimer Defense. Erst Ende des dritten Viertels gelang den Unicorns der erlösende Touchdown zur Führung durch einen 22-Yard-Pass von Lukas Müller auf Ian Gehrke. Der Extrapunkt wurde allerdings geblockt, so dass Hall nur mit einem dünnen 9:7-Vorsprung ins letzte Viertel ging.

Die Meisterschaft war der U2 zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr zu nehmen, nun ging es nur noch darum, die Saison mit einer weißen Weste abzuschließen. Und das klappte auch, vor allem da die Bandits im Schlussabschnitt konditionell nichts mehr zuzusetzen hatten. Michael Drzajic gelang noch ein 15-Yard-Lauf zum Unicorns-Touchdown (PAT Matthias Preiß) und das Spiel war mit 16:7 entschieden.

Die Zahl 2 ist damit für die U2 Programm geworden: Die zweite Mannschaft der Unicorns hat im zweiten Jahr nach ihrer Wiedergründung ihre zweite Meisterschaft und den zweiten Aufstieg geschafft!

 

All about american football Buch