Drago feuert die Golden Dragons an


Die Giessen Golden Dragons haben mit Drago jetzt auch ihr eigenes Maskottchen. Natürlich passend im feuerroten Outfit

Drago feuert die Golden Dragons an
Drago, das Maskottchen der Giessen Golden Dragons
Bild: Drago

Normalerweise wechseln Spieler und Trainer. Jetzt geschah nach unseren Informationen auch der erste Wechsel bei den Maskottchen. Michael Thoren, der lange Jahre als Wolf " Howling Harry" bei den Wetzlar Wölfen in der Oberliga für tolle Stimmung sorgte, ist jetzt als Drago bei den Giessen Golden Dragons in der GFL 2.

Für das neue Kostüm mit Sneakers in Schwarz / Gold und einen Wasserrucksack  mit L- System wird noch Geld benötigt. Dieses soll nun über die Crowdfunding Plattform Startnext einegsammelt werden. 4.000,- Euro sind das Ziel, hier kann man mitmachen:

https://www.startnext.com/newmascot2019

Auch Drago wird dann wieder Teil der German Mascots sein, welche im Sommer 2016 gegründet wurden und zu denen mittlerweile 21 Maskottchen aus unterschiedlichen Ligen gehören.

Maskottchen sind für jeden Spieltag eine unterhaltsame Bereicherung, nicht nur die Kleinen freuen sich über die Auftritte und Showeinlagen der Maskottchen. Und selbstverständlich steht dann auch Drago wie alle seine Kollegen immer wieder gerne für "Shake Hands" und "Selfies" zur Verfügung.