Panther gewinnen gegen Wiesbaden 21:8


Gelungener Testspielauftakt der Raubkatzen unter Cheftrainer Deejay Anderson im Rather Waldstadion vor 400 Zuschauern.  

Panther gewinnen gegen Wiesbaden 21:8
Deejay Anderson
Foto: Stefan Partisch

Gegen den Aufstiegsfavoriten in der GFL2, die Wiesbaden Phantoms gab es es ein schon sehr ansehnliches Spiel der Panther.   

Dieser Sieg ist umso höher zu werten, da die 4 US Importspieler und einige Leistungsträger noch gar nicht dabei waren, während bei den Phantoms bereits 3 ihrer 4 Imports spielten. „Es war für alle sehr gut, dass wir gewonnen haben“ war Markus Becker, Vorstandsvorsitzende der Düsseldorf Panther, hinterher erleichtert. Positiv präsentierten sich gleich alle Mannschaftsteile:

Die Offense machte trotz der üblichen Abstimmungsprobleme zum Start einen guten Eindruck, die Defense zeigte sich deutlich verbessert und hielt die Offense der Phantoms bis zum letzten Viertel vom Scoreboard fern. Abgerundet wurde die durchweg gute Leistung von den Spezial-Teams.

Der einzige Wermutstropfen war die Knieverletzung von Spielmacher Rohat Dagdelen, der vorher noch einen Touchdown-Pass auf Tim Haver Droeze anbrachte. Die Panther wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute. 

Am nächsten Wochenende sind die Raubkatzen im Trainingslager in Würzburg um sich den nötigen Feinschliff zu holen.   

All about american football Buch