NFL Spiel im Nickelodeon Stil


Die NFL kümmert sich rechtzeitig auch um die jüngsten Zuschauer. Das Wildcard Spiel der New Orleans Saints gegen die Chicago Bears (21:9) wurde kindgerecht übertragen.

NFL auf Nickelodeon, die Slimezone

Während das Spiel am Sonntagnachmittag auf CBS ganz regulär übertragen wurde nutzte der Partnersender Nickelodeon die Gelegenheit, dieses für die Kinder entsprechend aufzubereiten.

Die Regeln wurden vom jungen Sheldon Cooper aus der Big Bang Theory leicht verständlich erklärt und zwischen den Goalposts erwartete lächelnd Spongebob den Ball. Die einzelnen Spielzüge und Aktionen wurden immer wieder durch Animationen unterstützt und halfen den Kindern, das Spielgeschehen zu verfolgen. Aus der Endzone wurde bei diesem Spiel die Slimezone. Bei den Touchdowns wurde der grüne Schleim digital animiert in die Endzone geschüttet, so wie es bei den Nickelodeons Kids Choice Awards den Prominenten passiert. Immer wieder sorgten kurze Comics – Einspielungen für kurzweilige Unterhaltung, auch die Grafiken wurden von Spongebob und seinen Freunden aus Bikini Bottom präsentiert. Aber nicht nur den Kindern machte diese Übertragung viel Spaß, auch viele Erwachsene äußerten sich nach dem Spiel begeistert von dieser Idee.

Nach dem Spiel löste dann Saints Headcoach Sean Payton sein Versprechen ein und ließ sich in echt mit dem grünen Schleim überschütten. Und auch bei den Verlierern aus Chicago gab es danach einen Titel zu feiern. Quarterback Mitch Trubisky wurde im Zuschauervoting zum NVP „Nickelodeon Valuable Player“ ernannt. Diese Auszeichnung wurde erstmals vergeben und Trubisky kann sich vorerst als einziger NVP der NFL bezeichnen. Aber bestimmt wird es zukünftig weitere Übertragungen in diesem Stil geben. Zu wünschen wäre dieser Spaß den Kindern aber auch den Erwachsenen.         

Die besten Nickelodeon NFL Szenen gibt es hier:

 

All about american football Buch