Lions und Canes festigen Spitzenplätze


Die New Yorker Lions aus Braunschweig und die Kiel Baltic Hurricanes hatten bei ihren Auswärtssiegen bei den Dresden Monarchs und bei Berlin Adler wenig Mühe.

Lions und Canes festigen Spitzenplätze
Foto: Footballpix.de

GFL/Nord: Lions und Hurricanes im Gleichschritt
GFL/Süd: Mercenaries stolpern bei Cowboys
GFL2/Nord: Griffins machen großen Schritt Richtung Klassenerhalt
GFL2/Süd: Topspiel Ravensburg gegen Wiesbaden abgebrochen

GFL/Nord: Tabellenführer New Yorker Lions Braunschweig und Verfolger Kiel Baltic Hurricanes haben sich keine Blöße gegeben. Die Lions gewannen bei den Dresden Monarchs mit 41:10, während die Kieler bei Berlin Adler sogar mit 68:13 gewannen. Beide Teams festigen damit die Plätze eins und zwei. Am Sonntatg wollen die Cologne Crocodiles und die Berlin Rebels von der Dresdener Niederlage profitieren und ihre Spiele gegen die Hamburg Huskies und Hildesheim Invaders gewinnen.

GFL/Süd: Überraschung in München. Die vom Abstieg bedrohten Munich Cowboys haben beim 36:35 gegen den vorherigen Tabellenzweiten Marburg Mercenaries einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Für die Marburger war es indes die erste Niederlage nach zuvor sechs Siegen in Folge. Durch die Pleite in Bayern mussten die Mercenaries Frankfurt Universe an sich vorbeiziehen lassen. Die Frankfurter hatten beim 58:7 gegen die Saarland Hurricanes wenig Mühe.

GFL2/Nord: Die Rostock Griffins feiern einen wichtigen Sieg in einem direkten Duell gegen den Abstieg. Der Aufsteiger gewann gegen die Paderborn Dolphins 40:20 und setzte sich damit in der oberen Tabellenhälfte fest. Die Paderborner bleiben auf Platz sechs der Tabelle weil die auf den Abstiegsplätzen rangierenden Essen Cardinals mit 22:33 gegen die Langenfeld Longhorns verloren und die Lübeck Cougars gegen Düsseldorf Panther mit 7:30 das Nachsehen hatten. Außerdem gewannen die Potsdam Royals bei den Bonn Gamecocks mit 54:10.

GFL2/Süd: Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen den Ravensburg Razorbacks und den Wiesbaden Phantoms musste wegen schwerer Gewitter abgebrochen werden. Im zweiten Spiel der Staffel gewann die Kirchdorf Wildcats gegen die Albershausen Crusaders mit 69:34. Für die Crusaders war es nun schon die vierte Niederlage in Serie.

All about american football Buch