Hessen will bei American Football WM dabei sein


Der American Football Verband Hessen (AFVH) will sich beim AFVD um die Durchführung von Spielen bei einer möglichen American Football WM 2023 in Deutschland bewerben.

AFVH
AFVH

Nach der Absage der Weltmeisterschaft 2019 in Australien und der Corona Krise hat die Internationale Federation of American Football IFAF die Weltmeisterschaften neu  ausgeschrieben. Der Deutsche Verband hat die Chance genutzt und eine Bewerbung abgegeben. Deutschland war zuletzt 2003 Gastgeber der Weltmeisterschaften, damals in Hanau und Wiesbaden.

An diese Tradition will der AFV Hessen wieder anknüpfen. „Wir haben mit der Wiesbadener Brita Arena, der PSD-Arena in Frankfurt, dem Bieberer Berg in Offenbach und dem Deutsche Bank Park in Frankfurt mehrere hochwertige Stadien im Umfeld. Auch die Verkehrsanbindung, Übernachtungs- und Trainingsmöglichkeiten sind nicht zuletzt aufgrund der sehr aktiven American Football Vereine in Hessen optimal.“ so Verbandspräsident Robert Huber.

Der Vorstand des AFV Hessen hat für den Verbandstag am 8. Dezember einen Antrag vorgelegt, mit dem  Mitglieder über diese Bewerbung abstimmen können. „Wir würden uns freuen, wenn dieser Antrag eine Mehrheit finden würde. Eine WM in Hessen ist nicht nur für alle Zuschauer, Teilnehmer und Helfer ein unvergessliches Erlebnis, sondern kann den Football in Hessen auch weiter nach vorne bringen.“ so Huber weiter.

All about american football Buch